Hey ho, mein Auto installiert (zumindest hört es sich so an) die neue Navi Software (6.1). Weis jemand wie ich diese Firmware abfragen kann. Leider sagt das Navi ja nicht, hey ich bin jetzt fertig und alles hat super geklappt... Also lange Setup drücken ist es schon mal nicht danke
Per VCDS...man kann viel abfragen, hidden menü etc.... wenn du die klimaautomatik hast ,dann kannst du auch steuergerätdaten abfragen....
am besten zu einem hin der Codieren kann und die Software und das Kabel hat... Ich selber hab davon keine Ahnung und selber traue ich mich nicht daran
das "kabel" kann also kaufen oder ist das vw-spezial? Die Software kann ich kaufen? also auch wo anderst finden
VCDS (VAG-COM) DIAGNOSETOOL - Diagnose für VW, Audi, Seat und Skoda Fahrzeuge, MFT hier kriegste was du brauchst
Ich habe ein OBDII aber noch nie benutzt, kann ich damit über usb und der passenden software (woher die auch immer kommen mag) auf die fahrzeugdaten zugreifen? Weil der vcds hobby koffen für 250 euros ist mir schon etwas zu teuer^^
die haben zumindets einen guten Werterhalt, was willst du denn genau machen nur die Firmware auslesen? eBay: hex-can, Business Industrie, Auto Motorrad Teile, vcds
Klar auslesen und alles was ich sonst noch damit anfanger kann, sachen dazu programmieren kann ich dann ja auch