hallo leute, hab seit freitag mein neuen golf. mir is jezz aufgefallen, dass ich nur navigation benutzen kann, wenn die dvd drin liegt... (is wohl schon bissl älter version 6.1 west europa) jezz hab ich schon mich belesen und es wird in verschiedenen foren gesagt dass der die navi daten automatisch auf die festplatte kopiert, tut er aber nicht. und wenn ich auf die s.g. gerätetaste tippe (auswurftaste) kommt keine meldung sondern eben nur die dvd raus... ich habe auch schon alles auf werkseinstellung resetet und auch den software neustart, sprich der drei tasten griff (track vor+zurück+sternchen) hat alles nix geholfen ... was muss ich machen damit er endlich die daten auf die hdd kopiert ?? *verzweifeln* danke
Wenn man die DVD einlegt, sollte ein Fenster mit Anfrage kommen, ob die Daten aufs Gerät kopiert werden sollen oder nur temporär genutzt werden sollen (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Der Kopiervorgang dauert ca. 40 min..
Ich meine, die Funktion mit dem Installieren ist erst ab einer bestimmten Version des RNS möglich... Welche Software-Version hast du denn (Setup-Taste lange halten -> Wert bei "SW-Version")... EDIT: Also mal Prüfen, ob die Version passt...
Setup-Taste lange halten kommt nur radio am/fm ... ich habe dieses menu nich freigeschalte, wie geht das ? ich habe es jezz hinbekommen, war bei nem autohaus der hat ne uralte version eingelegt, da kam kopiern, dann ham wirs abgebrochen und meine navi dvd eingelegt und siehe da, es kam die meldung daten auf festplatte speichern ja nein .... 30 min hat es ungefähr gedauert und fertig war es. jezz kann ich endlich auch ohne dvd navi benutzen...