Da ich im Moment nicht an mein Auto komme, hier mal eine Frage an die RNS 510 Leute unter uns: Wenn ich den Schlüssel abziehe, geht das Radio aus...kann ich es dann (ohne Schlüssel im Zündschloss) wieder anschalten? Ich bin mir da nicht sicher ob das ging! Hintergrund ist, ich kann für `nen Tag die neueste Navi-Software DVD bekommen, möchte aber bei den Temparaturen nicht in der Garage hocken bis das Update durch ist und wollte es einfach alleine durchlaufen lassen...geht das so einfach? Danke für eure Hilfe
Ich meine, ich kann mein RNS310 ohne Schlüssel einschalten, aber wie lange es anbleibt, keine Ahnung. Wenn du eh eine Garage hast, dann lass den Schlüssel doch stecken und mach die Garage zu
Mein RNS 310 bleibt knapp 30 Minuten alleine an... Konnte aber nach denn Neustart die Navi CD weiter auf meine SD Karte kopieren lassen ..
Einfach Radio Ein/Aus- Taste drücken, dann läuft es ca ne halbe Stunde. Ob du, wenn das Radio aus geht, den Kopiervorgang mit erneutem anmachen wieder startest kann ich leider auch nicht sagen. Das müsste aber in der Bedienungsanleitung stehen...
Beim RNS 310 ist es so! Ich habe beim Kopieren auf SD-Karte die Zündung angelassen (Garage) und eine Starthilfe-Batterie angeschlossen - alles bestens! Die Starthilfe-Batterie (17 Ah) war übrigens danach zu ca. 50% entladen.
Geht ohne Probleme ohne Zündung draufzuspielen.Sollte er mal das Update abbrechen,dann macht er beim nächsten mal da weiter wo er aufgehört hat.
Danke für die Hinweise. Ich dachte schon, das das Radio nicht ewig läuft und da das Update wohl ca. eine Stunde läuft, klappt das so nicht. Werde dann wohl doch bei sitzen bleiben.