RNS 510 - SD Fehler - MediaIn AAC

1. AgentMax

AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

So, ich hätte wieder mal ein Problem.

1. Ich hab eine 16GB SD Karte mit MP3s befüllt. Stecke ich diese in das RNS meldet er SD Kartenfehler. Die Karte ist FAT32 formatiert und läuft an meinem MacBook Pro ohne Fehler. Die neuen Versionen von den RNS sollen doch SDHC können

2. In der Anleitung des MediaIn steht geschrieben, dass es AAC abspielen kann. Nun habe ich gekaufte AAC Titel vom iTunes Store (ohne Kopierschutz) und selbst erstellte drauf kopiert. Geht nicht. Radio meldet falsches Dateiformat. Hab die Endungen m4a und aac probiert. Die Anleitung gibt darüber nicht viel her

Jemand ein paar Tipps?

2. flowjoe

flowjoe Guest

Ich könnte mir vorstellen, dass die AACs nur über'n Media In mit iPod laufen. Dort laufen alle meine Files ohne Probleme.

3. AgentMax

Member

Jo, übern iPod ist klar. Da empfängt das RNS ja nur das Audiosignal. Aber so steht es nicht in der Anleitung. Also das es nur mit dem iPod/iPhone funktioniert.

4. TSI118

TSI118 Guest

versuche mal eine 1 oder 2gb karte, kann ja sein, dass du eine alte Firmware auf dem RNS510 hast...

hast du die komplette Sprachsteuerung denn? Navigieren per Sprachwahl?

5. AgentMax

Member

Jo, habe den "Fehler" jetzt gefunden. Es lag an dem MicroSD Adapter. Er funktioniert nur wenn ich die SD Karte rein gedrückt halte.

Hab mir nun einen anderen Adapter gekauft und mit dem geht es jetzt. Obwohl alles gleich zu sein scheint.

6. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

In Bezug auf SD <> Ipod?
    Das RCD dürfte über die Pod Steuerung ja auch nur ne Datenabfrage vor nehmen, oder spielt der Pod richtig?

Grüße

7. AgentMax

Member

Nee. SD Adapter der nicht funktioiert gegen SD Adapter der funktioniert. Da ist ja keine Elektronik drin. Es werden nur die Kontaktflächen "vergrößert".

Bei MediaIn mit iPod steuert das RCD/RNS usw nur den iPod/iPhone und empfängt von diesem ein LineOut Signal vom Dock-Anschluss.

Diese Seite empfehlen