Moin zusammen, Ja, wie gesagt. Mein RNS spielt keine CDs ab. Wollte mal das Navi ausprobieren, pack die CD rein und er lädt und lädt, dann wirft er sie aus, dann zieht er sie wieder rein. Genauso auch bei einer gebrannten CD mit MP3s Was nu?
ehm ... wenn du noch Garantie auf das Gerät hast, dann ab zum Händler ... wenn nicht evtl. damit leben
Leider keine Garantie. Damit leben? Ok Musik bekomm ich auch anders drauf, aber ich hab da n Navi drin und kann es nicht benutzen? Es muss doch irgendne lösung geben.. Was könnte es denn sein? Laser?
Nein hab noch nix gemacht außer die beiden CD's ausprobiert. Hab den Golf erst seit 3 tagen. Meinst du denn ein update könnte helfen? Wie mach ich sowas?
?? Hat keiner eine Idee, woran es liegen könnte oder kann mir vielleicht bitte jemand sagen, wie ich so ein update mache?
Hast du denn mal versucht eine original Musik CD zu spielen? Also wenn das RNS auch das nicht macht, sieht es wohl wirklich nach etwas ernsteren aus. Ab zum Freundlichen!
Nein ich hab den Wagen von privat gekauft. Sonst würd ich ja schon längst bei vw auf der matte stehen. Eine originale hab ich noch nicht versucht.
... kann dir da leider auch nicht weiter helfen . Aber frag doch mal den Thomas (aelch), der hat wirklich Ahnung davon . http://www.rns510umbauten.de
So hab's mit ner originalen versucht - klappt leider auch nicht. SD und IPhone funzt zum Glück. Danke Holger, ich werd ihn mal fragen
So geht der Reset: (aus einem anderen Threat von "Comfortline_Fahrer" geklaut, danke...) Die 2 Richtungstasten und die Taste der Sprachsteuerung/Info-Taste. Also die beiden links vom CD-Schlitz und die außen rechts vom Schlitz. Geht während der Fahrt am besten wenn man mit Daumen die 2 Tasten und mit dem Zeigefinger die */i-Taste drückt.
War dein Wagen im ersten Leben ein Mietwagen? Dann kann es sein, dass das CD/DVD Laufwerk "gesperrt" ist. Hab ich in letzter Zeit immer öfters gesehen, wenn ich mit Mietwagen unterwegs war. Erkennen kannst du es entweder im Fahrzeugbrief oder wenn schon zuviele Einträge im Brief sind und der Erstbesitzer nicht mehr zu erkennen ist anhand des TüVs (Mietwagen haben zu Beginn nur ein Jahr TüV). Sollte dies der Fall sein, kann dir ein Händler über ein Softwareupdate weiterhelfen. Gruß Haiduk
Dann würde doch aber nur die Auswurftaste nicht funktionieren, sprich er zieht die CD ein und spielt sie ab, wirft sie aber nicht mehr per Taste aus. Wenn ich mich nicht irre, dan kann man nur dieses anpassen.
Wie das genau gelöst ist, weis ich gar nicht. Da der Aufkleber meist auf dem Laufwerk sitzt, habe ich es noch nicht ausprobiert. War jetzt nur mein erster Gedanke. Wenn man wirklich keine Garantie mehr haben sollte, kann man ja über eine Reparatur nachdenken. Wird im Netz ja auch öfters angeboten. Da erhält man im Austausch ein instandgesetztes Gerät und zahlt nur den Differenzbetrag. MfG Haiduk
So hab's resettet und auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Nix! Mein Wagen war im ersten leben ein normaler privatwagen mit Unfall. Wahrscheinlich hat das Laufwerk da was abbekommen. Musik bekomm ich jetzt über SD, aber mit dem Navi ist schon ärgerlich. Werds dann wohl erstmal so lassen und es irgendwann entweder reparieren lassen oder mir ein neues zulegen. Vielen dank für eure antworten