Nabend Jungs, so jetzt melde ich mich doch noch im Forum mit meinem Problem... Mein RNS 510 startet seit 2,5 Wochen nicht mehr es bleibt entweder beim Bild "Volkswagen Sound By Dynaudio" oder "System wird gestartet" hängen. Aber da ich meistens Lange Autobahn Fahrten habe ist meistens nur die Uhrzeit an die immer Zwischen 12. und 24 Std wechselt. Ich war auch schon mehrmals wegen diesem Problem beim aber da ich ich es nur am Freitag zu den Öfffnungs Zeiten schaffe können/wollen die nichts machen. Außer die Batterie trennen und oder das RNS reseten, ein Fehler ist auch nicht hinterlegt. Jetzt frage ich ist bei euch auch schon mal so etwas Passiert und wie habt ihr es zum laufen bekommen... ?
Mir ist es jetzt einmal passiert dass das RNS komplett dunkel blieb. Nach mehrmaligem Schlüssel raus und rein hat es auf einmal wieder funktioniert. War dann nur mal Fehlerspeicher auslesen, weiß jetzt nimma genau was gespeichert war, denke es war "MuFu Lenkrad - keine Kommunikation". Da es aber seither nicht mehr aufgetreten ist, bin ich nicht weiter nachgegangen. MfG Chris
Ich kenne ein Fall, da konnte das RNS510 durch ein Update gerettet werden. Ging auch bis zum Startbildschirm an und startete jedesmal neu. Jede VW Werkstatt hat diese Update CD im Inventar.
jupp mach mal bzw. versuch ein SW Update. evtl. hast glück und es Hilft. Sonst könnt das Mb defekt sein. Hast noch Garantie drauf?
Ja klar ist ein Jahr alt, also noch genug Restgarantie. Ok dann werde ich mal hoffen das Werkstatt am Freitag mir ein Update drauf spielen kann. Und nicht wieder einen "Reifenwechsel Tag" hat.