Hey Leute ich wollte mal wissen ob es ein Firmwareupdate für das RNS 310 gibt? Ich habe mal gelesen gehabt es gibt eine Version wo man die Geschwindigkeit anzeigen lassen kann. Ich rede NICHT von Kartenmaterial sondern wirklich von der Firmware. Ich habe meine Version leider nicht im Kopf aber die ist von mitte 2010 und da gabs sowas noch nicht mit km/h anzeige und so. (Stichwort Fahrschulfunktion) Habt ihr da genauere Informationen ? Edit: Ich habe das 310 im Titel vergessen war ja klar ^^
Soweit ich weiß, ist die Software-Version an die Hardware-Version gebunden. D.h. neuere Geräte bekommen neuere Software. Updates gibt's keine.
Laut VW gibt es für das RNS310 kein Update damit diese Funktionen (geschwindigkeistanzeige, 2D-Ansicht) möglich werden... im RNS315 ist das Standardmäßig mit drin...
Ich meine aber, dass man dies Codieren kann bei uns. fahrschulfunktion oder so? Will ich auch mal bei mir in Angriff nehmen
Ich glaube da wärst Du mit einem neuen RNS315 besser beraten und vorallem günstiger Denn ohne Update und ohne Fachkenntnis könnte man da einiges kaputt machen
Ich selber würde das nicht alleine machen ... ZUmal kann ich das überhaupt nicht aber viele User hier können das codieren