Hallo, Ich bin auf der Suche nach der richtigen Kombination aus Radio/Navi und Rückfahrkamera. Ich habe im moment das RNS510 verbaut. Und möchte mir nun zusätzlich die Emblem RFK verbauen. Jetzt habe ich bei eine Freund das INE928R gesehen aber dieser hat die Alpine HCE-C210RD Kamera verbaut. Diese hat das Problem das Sie bei Dunkelheit auf Schwarz/Weiß umstellt und das Bild so sehr unscharf wird. Beim RNS 510 bekomme ich ja alles direkt angezeigt. Klima/Heizung , Rückfahrkamera etc. Beim Alpine bräuchte ich dafür noch zusätzlich einen Konverter der das PAL Signal der Kamera in ein NSTC Signal umwandelt was denke ich mal Bildqualität kostet und zusätzlich noch eine Box die mir die PDC und die Klima/Heizung anzeigt. Ausserdem noch das Lenkradinterface. Alles in allem Reicht mir das RNS 510 voll aus. Nur die Navi Funktion ist beim Alpine einfach Spitze. Da kann das RNS 50 einfach nicht mithalten. Leider weiß ich nicht genau was ich tun soll. Für welche Kombination würdet Ihr Euch entscheiden ?
Dieses ist sehr gut. Ansonsten mal bei Krämer vorbeischauen. ZENEC E>GO NAVICEIVER ZE-NC2011D VW GOLFVI - Autoradios und Car-Hifi by ACR Essen
Ich würde beim RNS 510 bleiben. Spart Geld, ist original (sieht in meinen Augen besser aus) und du hast hierbei scheinbar die bessere Rückfahrkamera. Und hinführen tut dich das RNS auch überall. Kommt zwar für dich nicht in Frage, aber von Krämer (malinor87's Empfehlung) halte ich nicht soviel. Ich weiß nicht was sich da inzwischen getan hat, aber wenn ich mir hier die letzten 8 Minuten angucke habe ich davon genug KRÄMER G6 2DIN MULTIMEDIA NAVICEIVER IN GOLF 5 ARS24.COM CAR-HIFI EINBAUTUTORIAL - YouTube
Hi, also ich kann nur aus erfahrung sprechen, Krämer ist einfach nicht das Geld wert, genau so wie die Zenec Geräte ich kann mir nicht helfen aber Preis Leistung bei den Dingern ist in meinen Augen einfach nur sch****... Ist wie gesagt meine Meinung, bevor ich zu dem greifen würde kann man sich für wenig Geld mehr ein ordentliches Kenwood holen. Welches ich auch schon im auge hatte war das Kenwood DNX512 DAB, super Teil wie ich finde. Hatte früher beide Herseller im Vergleich Kenwood für mich klasse, daneben hatte ich eines der ersten Zenecs und das war echt grottig... Hat sich vllt. verbessert, lasse mich auch eines besseren belehren... Habe Gesehen Buende hat nun auch Zenec im Angebot und Kenwood nicht mehr. Vllt kann sich der Frank mal dazu melden und seine Meinung dazu preis geben. Würde mich sehr interessieren, was er dazu sagt. Also meine Meinung nach den Test war Kenwood Top Zenec Schrott... Aber lasse mich gern belehren Gruß Felix
Nun ich Denke ich werde beim RNS510 bleiben. Erstens weil es einfach besser ins Gesamtbild passt und weil es sich auch ohne irgendwelche Konverter etc. ins gesamte System einbindet. z.B. Kamera, Freisprecheinrichtung etc. Das Navi brauche ich vielleicht 1 mal im Monat von daher dürfte das RNS 510 völlig ausreichen.