Hallo beisammen, ich hab einen 2011er GTD mit einem werksseitig verbauten RCD510, komplet ohne Bluetooth und FSE. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer ordentlichen Lösung, BT und FSE zu nutzen, ohne ein halbgares Zenec oder irgendwas anderes nachzurüsten. Bei all den Lösungen die ich bisher gefunden hab, um das RDC510 bluetoothfägig zu machen, stoße ich auf die Codierung...hab kein VCDS und kenne auch niemanden... Bin dann bei der weiteren Suche nach Lösungen auf das RNS315 mit integriertem Bluetooth gestossen. Diese werden hier und da gebraucht angeboten. Kann ich damit ganz unkompliziert Bluetooth nutzen, ohne irgendetwas mit VCDS neu zu codieren? Vor allem Steuerung mit Multifunktionslenkrad beim Musik Streaming wäre super. Als Step 2 hab ich dann von Kufatec einen Kabelsatz + Mikro + Codierungsdongle für das RNS315 nachgedacht. Liege ich da jetzt mit meinen Vermutungen richtig, oder muß ich trotzdem wieder alles codieren um das Teil in meinem 6er zu nutzen? Danke schonmal für eure Hilfe