Hallo Golf-Freunde... Ich habe am Samstag meinen Golf VI Variant abgeholt, bis auf Xenon, ACC mit den wichtigsten Sachen voll ausgestattet. Da die Erstzulassung vom September 2009 erfolgte, war mir im Vorfeld schon klar, das meine PFSE mein Iphone 4S nicht unterstützt. Deshalb habe ich am Sonntag das Telefoninterface getauscht. Koppeln und Telefonieren klappe super. Dann konnte ich es über das Menü "Mediaplayer" auch dort koppeln... Nun zu meinen Problemchen: - Wenn ich den Wagen nach längerer Benutzung (rund 2-3Stunden) wieder nutze, funktioniert das Bluetooth streamen von Iphone aus nicht mehr - Wenn ich am RNS510 (version C) auf Media drücke, fehlt das Bluetooth-Symbol oben rechts in der Ecke - drücke ich auf die Sprachsteuerung, erscheint dieses Symbol mal ja, mal nein... - wenn ich von Iphone aus, Musik abspielen kann, kann ich es weder über das MFL noch über das RNS510 steuern (nur über das Iphone selber) - ich habe ausserdem noch ein Ladekabel über den Zigarettenanzünder, wenn das Iphone darüber läd, funktioniert es (wie oben beschrieben) - ich habe zusätzlich noch so eine passive "Docking"-Station nur fürs Laden, stecke ich dieses dazwischen, ist die Musik sofort "tot", ziehe ich die Station wieder ab ist die Musik wieder da...???? Was ist bei mir falsch???? wäre echt super, wenn mir da jemand nützliche Tipps geben kann... ggf: kann ich auch über VCDS auf die Codierung zugreifen, falls es jemand benötigt... Lieben gruss Steffen