Rohrdurchmesser 1,4 TSI 160PS MSD --> KAT Hallo Leute, ich habe schon wie wild hier und auch im Internet gestöbert aber leider finde ich keine Antwort auf meine Frage. Leider habe ich zur Zeit keine Möglichkeit den Rohrdurchmesser zu messen vom MSD zum KAT. Hintergrund ist, dass ich eine GTI AGA mit MSD an der Übergangsstelle zum KAT verbinden möchte. Da gibt es eine Stelle wo der MSD und der KAT mit zwei Schellen verbunden werden. Sorry aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Genau diesen Durchmesser benötige ich. Das Rohr von der GTI AGA am MSD hat 55mm ist also verjüngt. Der Rest von der GTI Anlage ist 63mm. Es wäre natürlich perfekt wenn das 1:1 übernommen werden könnte; quasi plug&play. Vllt ist es wie bei der Golf V GTI Auspuffanlage die nämlich perfekt an den 1,4 TSI passt ab MSD. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich will ja nicht verlagen das jmd. unters Auto kriecht und nachmisst aber vllt hat ja einer zufällig das Rohr ausgemessen. Ich danke euch schonmal im Voraus
Also die Doppelschelle für den 1.4TSI hat zwischen Kat<->MSD 55mm Durchmesser. Der vom GTI 60mm. Du bräuchtest dann quasi einen 55-60mm Adapter der auf oder in das Kat-Rohr geschoben und festgeschweisst wird, die 60mm Doppelschelle verbindet dann den Adapter mit dem MSD. Ich habs so aber noch nicht gemacht. Wäre die Möglichkeit was mir so einfällt.
Danke euch für die Anwort. Ich meine natürlich den 1,4 TSI - sry. Also das Rohr vom GTi ist 55,0 vllt auch 55,5mm aber keine 60mm. Den konnte ich ja messen aber leider das Rohr nicht vom 1,4 TSI. Ich seh schon ich muss den auf die Bühne heben und mal testen! Danke euch trotzdem. Gruß
Die Doppelschellen(!) haben jeweils 55 und 60mm. Ich meinte nicht das Rohr, das kann ich Dir nicht sagen.
Sandtler bietet hier z.B. solche Adapter an. HJS Stufenrohrverbinder - Länge 170 mm | Stufenrohrverbinder | Auspuff Bauteile | HJS | Auspufftechnik | Fahrzeugtechnik | Sandtler Webshop
Moinsen. Das Rohr hat 55,5. Müßte also passen. Habe ich bei mir nachgemessen, da ich ab der Doppelschelle auch eine AGA verbaut habe. Viel Spaß Stephan
So nun habe ich Gewissheit! Ich habe heute versucht den GTI Auspuff zu verbauen ab Kat und es hat leider nicht geklappt, da das Rohr vom GTI einen Anschluss von tatsächlich 60mm hat und das originale Rohr 55mm. Durch den Rohrverbinder hat man keine Chance diese 5mm auszugleichen.Schade! Adapter habe ich schon gesucht und leider gibt es keinen Adapter der passen könnte.. Müsste ja dann 60,5mm bzw. 61mm auf 55,5 sein. So einen Adapter gibt es leider nicht! Also ich sehe keine Chance den kompletten Auspuff des GTI's zu verbauen. Bleibt doch nur der Endschalldämpfer... ALLES MIST! Gruß