Karosserie Rost am Schweller - Was tun?

  1. Maschinist

    Maschinist Beginner
    Member

    Registriert seit:
    27. Okt. 2013
    Beiträge:
    34
    Danksagungen:
    2
    Ahoi,

    war grad beim auf der Bühne wegen einem anderen Problem, da ist mir auf der Beifahrerseite vorne folgendes aufgefallen:



    (sorry dass er so dreckig ist )

    Was tun? ich denke mir, der Kotflügel ist weg, und dann lsst sich das noch ausbessern ohne dass man es großartig sieht... Aber das zeitnah. Was meint ihr? welche kosten nahen? wer macht sowas?

    gruß daniel
     


    #1
  2. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Minjung ist das durch einen Unfall passiert oder hat sich der Rost so durchgewuchert, spricht aufgequollen, Lack abgeplatzt und Rost da?

    Also wenn das kein Unfall deinerseits war, dann hast du ja 10 oder 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung

    Ich würde da deinem mal kräftig in den Allerwertesten treten das er da einen Garantiefall oder Gewährleistungfall bei VW stellt.
    Und noch was lass dich hier durch das Forum nicht entmutigen, bei meinem Fall wo ich Rost an der hinteren Radlaufkante hatte und ich meinen Beschwerdebrief hier gepostet habe, haben sich auch nur einige hier lustig gemacht und gesagt das geht nicht durch.
    Nachdem ich von meinem ein HALBES Jahr lang hab vertrösten lassen müssen, hab ich ein Beschwerdebrief direkt an WOB geschrieben und siehe da alles ging auf einmal schneller und mir wurde es kostenfrei gemacht

    Also nicht entmutigen lassen von den Leuten hier, denn viele trauen sich warscheinlich selber nicht mal sowas zu beanstanden, was aber dein gutes Recht ist wenn die freiwillig so eine Garantie aussprechen. Und so alt ist dein Auto doch garnicht bzw. war es bestimmt nicht billig, also kann man auch gewissensfrei Anspruch stellen.

    Und da haben sich viele über den Renault von meinem Vater lustig gemacht, der nach 10 Jahren die Blasenpest bekommen hat, aber bei VW scheint das schon früher der Fall zu sein und die Zinkschicht ist ein Witz meiner Meinung nach! Die ist so labil das die nach einiger Zeit selber abplatzt und das low quality Blech von VW die Seuche bekommt. Das ist ja bald auf Golf 1 Niveau die verfaulen dir während dem Fahren weg
     
    #2
  3. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    bei diesem schaden kommt die garantie (durchrostung) nicht zum tragen. diese trägt nur bei durchrostung von innen.
    die garantie auf den lack passt da schon besser.
    alles andere ist kulanz.
    aber hartnäckig bleiben...................
     
    #3
  4. Maschinist

    Maschinist Beginner
    Member

    Registriert seit:
    27. Okt. 2013
    Beiträge:
    34
    Danksagungen:
    2
    ich hab die kiste seit dezember.. habs mir damals eigentlich gekauft um den rost, den ich am 4er golf hatte los zu werden....... insofern kotzt mich das tierisch an.

    auf einer seite, ich weis nicht ob links oder rechts, ist der vorbesitzer wohl mal beim parken n bisschen hängen geblieben, das wurde aber ordentlich repariert, weis nicht ob der kotflügel dazu ab war, das wäre nämlich das einzige was ich mir vorstellen kann, dass dabei da unten der lack abgeplatzt ist.

    welcher auf wand wird das sein, das zu richten? reicht es, den koti wegzuschrauben, das eck abzuschleifen und dann wieder zu lackieren?
     
    #4
  5. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Das Spaltmaß kommt mir an der Stelle recht ungleichmäßig vor...oder ist in dem Bereich normal? Muss das mal morgen bei mir nachsehen
     


    #5
  6. Maschinist

    Maschinist Beginner
    Member

    Registriert seit:
    27. Okt. 2013
    Beiträge:
    34
    Danksagungen:
    2
    kulanzantrag wird jetzt vom gestellt.. ich bin gespannt..

    der mechaniker, der sich heut um die motoraufhängung gekümmert hat, meinte nur, in 2-3 jahren ist das ding reif für das schweißgerät wenn man daran nichts macht.

    gruß
     
    #6
  7. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Hoffentlich geht das gut. Denn bei Kulanz können die ganz einfach sagen "nein" oder "teilweise". Über die Lackgarantie hätten die 100 Prozent zahlen müssen. Hat sich der Händler auf die Garantie nicht eingelassen?
    Wie dem auch sei: Ich drücke dir die Dumen, dass sich Wolfsburg einsichtig zeigt
     
    #7
  8. Maschinist

    Maschinist Beginner
    Member

    Registriert seit:
    27. Okt. 2013
    Beiträge:
    34
    Danksagungen:
    2
    die meinten zu mir, mit dem, dass es eindeutigerweise von innen heraus rostet hätte ich sehr gute chancen... und die haben auch was von den 5 jahren gesagt, in denen ich noch drin wäre... also ich werde denen wohl mal vertrauen.. was bleibt mir erstmal anderes übrig. also der, der das macht, ist bei sowas immer sehr gewissenhaft und hat sich schon immer für das wohl des kunden eingesetzt.. insofern gehe ich davon aus, dass das alles seine richtigkeit hat.. und wenn nicht, wird halt die karre wieder verklopft.
     
    #8
  9. Maschinist

    Maschinist Beginner
    Member

    Registriert seit:
    27. Okt. 2013
    Beiträge:
    34
    Danksagungen:
    2
    gibt neuigkeiten.

    ich war heute zwar auf messe in frankfurt, aber mein vater war beim vw-händler, da die heute tag der offenen Tür hatten.

    Der Schaden ist wohl bei VW bekannt und wird zu 100 prozent übernommen!
     
    #9
  10. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Na geht doch,alles wird gut.
     
    #10
  11. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    und wie beseitigen die das wenn es von innen rosten soll? dann möchte ich nicht wissen wie der schweller von innen ausschaut? ist ja dann nur die spitze von eisberg die du da siehst.
    wenn dem so ist dann hat der golf ein riesen problem mit rost!!!!!!!!! wenn nach nur 5 jahren der schwelle durch ist....
    für mich ist das nur oberflächlicher rost durch einen fehler in der lackierung.
    aber wird schon werden......
     
    #11
  12. Maschinist

    Maschinist Beginner
    Member

    Registriert seit:
    27. Okt. 2013
    Beiträge:
    34
    Danksagungen:
    2
    äm das wurde falsch verstanden

    der schweller rostetn icht von innen raus.. zwischen schweller und kotflügel rostet es von innen raus. also es ist nicht so, dass ausen ein mechanischer schaden ist/war und das ganze dann von ausen nach innen rostet.

    kommenden montag nachmittag wird das kfz abgegeben und am mittwoch abend soll ich es wieder bekommen.

    felgen hab ich heut jedenfalls mal bestellt.
     
    #12
  13. Maschinist

    Maschinist Beginner
    Member

    Registriert seit:
    27. Okt. 2013
    Beiträge:
    34
    Danksagungen:
    2
    so, gestern hab ich meinen waaagen wieder abgeholt

    alles sieht wunderbar aus, nicht gepfuscht (zumindest nicht so, dass man es sieht)

    und es wurde ordentlich wachs reingemacht.

    das ersatzauto war ganz klasse: http://oi57.tinypic.com/vpyh4x.jpg
    was hatte ich für einen Spass mit dem ding ^^ auch wenn er nur 110 ps hatte und schon 230k km...
     
    #13
  14. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Wie genau kann man mir so einem Ding Spaß haben? Der hat weder Heckantrieb, noch Leistung oder sonst was das ansatzweise Spaß machen könnte
     
    #14
  15. Maschinist

    Maschinist Beginner
    Member

    Registriert seit:
    27. Okt. 2013
    Beiträge:
    34
    Danksagungen:
    2
    naja FAHREN an sich war nich der brüller...

    aaber man fällt überall auf damit.. wirklich überall.... und jeder meinte, ich arbeite bei meinem vw-händler, und ob ich (abends um 11e) jetzt erst feierabend hätte etc... und manchmal muss man ja leute in ihrem glauben lassen... ^^ waren n paar saulustige gespräche dabei
     
    #15
  16. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    sei froh das du keinen adac wagen bekommen hast.
    ob das so lustig geworden wäre?????????????
     
    #16
  17. Maschinist

    Maschinist Beginner
    Member

    Registriert seit:
    27. Okt. 2013
    Beiträge:
    34
    Danksagungen:
    2
    sicheer

    "ich hab fließenleger gelernt" is ne prächtige ausrede ^^
     
    #17
  18. SteffGTD

    SteffGTD Frischling
    Member

    Registriert seit:
    25. Okt. 2015
    Beiträge:
    65
    Danksagungen:
    14
    Habe den scheiß jetzt auch am mein 2/2012 GTD . Mal sehen was VW dazu sagt . Scheiß Schaumstoff Müll
     
    #18

Diese Seite empfehlen