Rost an den Türen

1. jens5011

jens5011 Golfbegeisterter
    Member

Ja, ich denke schon

Aber ich habe schon wieder was gefunden...ich kriege echt zu viel!!!! Er rostet an der Beifahrertür und zwar unter der Schicht Klarlack

2. Wippi

Wippi Beginner

Nach wie vielen km...?

3. jens5011

Member

Nach ganzen 33.000 Kilometern und er ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate "alt".

4. Wippi

Wippi Beginner

Und schon ne Roststelle?? Kann doch nicht sein...Hattest an der Stelle ne Beschädigung oder so!?

5. jens5011

Member

Nein, die Oberfläche der Roststelle ist noch ganz glatt und darum habe ich ja auch geschrieben das es unter dem Klarlack rostet

6. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

das ist dann ja nicht so schlimm, vw hat ja ne lackgarantie (ich glaub 10jahre) einach hinfahren! haste trotzdem mal nen ordentlichen kaltstart als video für uns?

7. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Vergesst diese Lack oder Rostgarantie von 10 Jahren.Die kann nie jemand in Anspruch nehmen.Ein Kunde von uns hat nen 6 Jahre alten T5.Der hat ne Rostunterwanderung beim Heckwischer und noch an einer Stelle sowie große Rostpunkte überall an der Seite.Nicht nur Flugrost.Der Lack is Candy Weiss.VW sagt er muss diese Roststellen jedes Jahr in einer Fachwerkstatt beheben lassen und sollte es dann doch irgendwann noch durchrosten dann greift die Rostgarantie...Also niemals.Lässt man das einmal ordentlich beheben,Sandstrahlen etc dann kommt da in der Regel nix mehr.Das is der reinste Pfusch von VW und das Unternehmen wird sie nie wieder von VW ein Auto kaufen nach der Aktion.Eine Beschwerde bei VW soll auch nix bringen,sogar wenn man vor Gericht geht wird man Pech haben meinte der VW Servicemensch.

8. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Tja, VW ist ja schließlich nicht doof!
    Wer würde eine Garantie anbieten, wenn die Mehrzahl der Kunden diese auch in Anspruch nehmen würde, das wäre ein gewaltiges Verlustgeschäft.
    Ich lebe nach der Devise "Niemand hat etwas zu verschenken" und das gilt uneingeschränkt für alle Lebensbereiche.
    Mit dieser Einstellung bin ich in vielen Jahren sehr gut gefahren und weiß genau, was ich von sogenannten Schnäppchen, Werbegeschenken und - auftritten, Garantien, usw. zu halten habe.

9. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Es geht doch nicht um verschenken.Sei doch mal ehrlich,nach 100tkm und 6 Jahren darf es an nem Auto keine Rostunterwanderung geben.Das is nur noch peinlich für VW angesichts dessen was die für den T5 damals verlangt haben.Das Auto wird so gut wie nie auf der Autobahn gefahren,kann daher gar nicht so viel Salz erwischt haben.Das ist einfach Murks was die da verkaufen und das is ne Frechheit!

Diese Seite empfehlen