Hab mir vor 2 Wochen bei Fox ein paar Anschweiß-Endrohre bestellt. Diese wollte ich im Frühjahr an meinem Fahrzeug verbauen. Als ich die Dinger heut mal wieder aus dem Schrank geholt habe, musste ich mit erschrecken Rostpunkte darauf feststellen. Wie kann das sein, wenn die Dinger nur bei mir in der Wohnung lagen. Wie sollen die denn erst aussehen, wenn die mal eine Weile am Fahrzeug verbaut sind Bekommt man das irgendwie wieder weg oder ist das ein Grund zu Reklamation? Leider sind die Endrohre auch noch ne "Sonderanfertigung" für mich.
Hab Fox schon angeschrieben. Die Dinger lagen abgedeckt bei mir in der Wohnung. Weiß nicht wo da Flugrost herkommen könnte. Aber wenn man sich die Bilder bei Auslieferung anschaut, kann man da auch schon die ersten Stellen erkennen. Sieht mir eher nach irgendwelchen Einschlüssen aus und faßt sich auch sehr picklig an, wenn man mit den Fingern drüberfährt.
Genau so siehts mir aus. Als wäre da beim schweißen Schweißen kleine Perlen draufgeflogen welche die Oberfläche beschädigt haben. Denke mal nicht das man sowas wegpolieren kann. Mal abwarten was Fox morgen schreibt.
Ne sowas kannst du wohl eher nicht weg polieren, ein versuch ist es wert. Aber ich denke nicht. Das Problem an der sache ist, das es da rosten KÖNNTE. ! Weil dort die Chromschicht (in dem falle auch eine Schutzschicht) beschädigt ist.
Meine BullX Endrohre hatten auch so ne Art Rost drauf.Ich hab das aber soweit erstmal weggewischt,und wenns Wetter wieder besser wird werd ich das rauspolieren.Ganz ging es so nicht weg.Is def kein Dreck.Meiner Meinung nach sollte das aber bei Edelstahlendrohren nicht sein. Ich werds noch beobachten und evtl reklamieren sollte das nochmal kommen.
Das sieht nicht nach Flugrost aus, sondern die Chromschicht ist beschädigt, das wird immer wieder rosten.
Glaub auch das die Chromschicht beschädigt ist. Kann man mit dem Auge auch sehen. Fox hat sich bisher noch nicht gemeldet, obwohl die eigentlich immer umgehend auf Emails antworten. Hab vorgeschlagen die Dinger bei denen einzuschicken, damit sie das Ganze selbst begutachten können. Welche Möglichkeiten bleiben, sollten die den Schaden nicht beheben wollen? EDIT: Endrohre werden eingeschickt.
Heute sind die neuen Endrohre angekommen und bei einem Endrohr sind im Ansatz schon wieder zwei kleine Rostpünktchen zu erkennen. Man merkt auch eine Unebenheit, wenn man mit dem Finger drüberfährt. Sollte ich nun nochmal bei FOX vorsprechen und das Ganze reklamieren oder ist das Jammern auf hohem Niveau und man sollte das einfach so akzeptieren Ich denke mal am Auto montiert wird das nicht weiter auffallen, bloß weiß ich nicht, ob aus diesen derzeit winzigen Rostpünktchen mit der Zeit größere Rostflecke werden.
Wurden den die Auspuffnlenden als nichtrostend verkauft? Den Edelstahl heißt nicht automatisch nichtrostend.
Ich habe ja auch nicht gersagt dass das Material Schrott aber Stahl ist erst ab 13% Chromanteil Nichtrostend und es kann ja auch ein Materialfehler sein, zb wenn deine Rohre vom Rand eines Bleches ist kann sein das der Chrom nach innen geseigert ist.
Ehm nicht dein ernst oder ? Du weißt das wenn du die draufmachst die nach 5 km schon ganz anders aussiehen oder ? ( TSI rußt sehr schön) Das fällt mal 0 auf mach die dran und gut ist ^^ habe auch Chromendrohre dran. Die sind 1 Tag nach dem Autowaschen wieder sehr sehr angelaufen und verrußt
Jap, kenn ich von den Skoda YETI-Blenden. Laufen ebenfalls sehr schnell an, und das ist Edelstahl. Rostpünktchen etc konnte ich dabei jedoch absolut keine erkennen.