Morgen Leute, folgendes Problem (vielleicht ist es ja auch keins)....habe meinen TDI im Mai mit 18500km als Jahreswagen/VW Werkswagen geholt...mir ist recht schnell aufgefallen, dass alle meine Bremsscheiben einen Rostrand von ca 1cm haben....bislang hatte ich eigentlich keine spürbaren Probleme beim Bremsen. Außerdem hatte der Wagen im Mai auch TÜV bekommen. Fotos reiche ich nach. Ist so rein Rostrand problematisch? Der bei dem ich den Wagen gekauft habe meint es sei nur ein Schönheitsfehler....am 25.9 habe ich meinen ersten Intervallservice bei nem anderen . Werde es zumindest mal anmerken.....
Mach mal Urlaub in den Bergen und habe etwas Spaß. Seit meiner kleinen Tour sehen meine Bremsen wieder super aus, richtig schön blank .
Dann fahre ich wohl zu vorausschauend?! Naja mit ca. 28-30tkm/Jahr bin ich ja nicht gerade wenig unterwegs...Dann sollte ich mal die Serpentienen an der Hohensyburg nicht immer nur mit der Motorbremse runterrollen^^ Im 3. bzw. 4. Gang geht das echt gut ohne bremsen zu müssen
Ja, fährst du. Ich gleite auch meist eher über die AB und schaffe es 200km fast ohne Bremsen zu fahren.... Aber zwischendurch kann man die 5 Liter deines Spritmonitors mit etwas Spaß verdoppeln und danach sehen die Scheiben wieder gut aus . Gibt ja nicht umsonst bei den hinteren Bremsscheiben manchmal Probleme durch zu geringe Nutzung..
da muß ich Turbotreter recht geben. Hatten meine Bremsscheiben auch. Bremse jetzt öfter ohne Motorbremse zur roten Ampel hin. Auch die Schwarzwaldtouren lösen das Problem. Sind jetzt immer blitzeblank.
Wenn du sowas an deinem Golf hast, dann bremse ein paar mal auf freier Strecke voll durch und der Rost ist weg.