Hallo, ich habe das Navi RNS 310 und folgende Frage: Ich möchte aus dem Ruhrgebiet nach Schleswig-Holstein fahren aber nicht über die A1 Richtung Hamburg sondern über die A2 Hannover. Wie muß ich das Navi einstellen das es mir diese Route anzeigt? Den es zeigt mir immer die Route über die A 1 an.
weiß ja nicht wie es beim 310 ist .. beim 510 kann man Zwischenziele anfahren. Und da zeige ich in der Karte auf die Autobahn die ich nehmen will und wähle 'in die Nähe' ... und schon läuft meine Route über die Wunschautobahn.
... so mache ich es bei meinem RNS310 auch, gebe dementsprechend ein Zwischenziel ein, das sich auf der Route die ich fahren möchte, befindet. LG Holger
Verstehe den hintergrund gerade nicht. wenn ich weiß wo ich lang will warum mach ich dann das navi an?
Na ganz einfach .. ich bin in Berlin tief im Westen .. und will in den Osten ... die vorgeschlagenen Routen gehen alle durch die Stadt .. ich weiß aber wenn ich aussen über den Ring fahre bin ich schneller/komfortabler .... weiß aber nicht wie ich zum Ring hin komme .. also Route anpassen . Ansonsten nutze ich das Navi auch wenn ich den Weg kenne ... einfach aus jucks und dallerei .. um zu wissen wie lange ich noch brauche .. um zu wissen, ob Staus voraus sind .. etc ... Navi-Benutzer wissen das
MMh kann ich grad so nachvollziehen wie das gemeint ist mit zum ring finden aber wenn ich im westen bin weiß ich immer wie ich zum ring finde Immer wenn ich das navi so anhabe wenn ich durch B fahre überlege ich ob die route ernst gemeint ist. fahre dann ganz anders und warte dass sie mich ausmeckert weil ich nicht auf sie höre
Naja .. gerade in Berlin ist die kürzeste oder schnellste Route nicht die Beste. Bei den vielen Ampeln und Vorrangsschaltungen und selbstgemachten Staus. Kannst mein Beispiel ja umdrehen und findest den Weg aus m Osten nicht raus . Wenn ich z.B. in Pankow bin und nach Köpenick will .. dann brauche ich ne Stunde durch Berlin aber nur 35min. auf m Ring ... aaaaaber ich verfahre mich immer in Pankow .. wenn ich kein Navi hätte. Man kann ja nicht den gesamten Stadtplan im Kopf haben.
das ist richtig aber ich benutze komischer weiße weil manchmal zu faul auf dem navi auf die nach hause taste zu drücken einfach den kompass. und wenn ich mich dann verfahre hab ich wieder einen teil mehr von berlin im kopf. Um aus dem Osten raus zu kommen einfach richtung westen fahren. is nen geheimtipp