Sehr schade das ich mir den nicht leisten kann :-( Find ihn zwar optisch jetzt nicht so ne granate aber ich steh total auf 5 Zylinder und 340 ps sind auch nicht zu verachten ;-) Also ein Jetta mit dem Aggregat das wärs doch.
Dazu mehr Infos: Der Audi RS 3 Sportback quattro Ich find RS3 genauso geillll.. Siehst auch scharf aus, was will man mehr !! ich denke nicht, dass der Audi verlust machen wird..
Hoi, also ich steh ja total auf Audi RS... Der neue RS3 sieht total geil aus. der TTRS Motor ist in Kombination mit dem DSG auch perfekt. Qualität wird sicher auch sehr gut sein, wie ich es von Audi gewohnt bin. Nur mich stört es total, dass ich für 50.000 Euro NUR EINEN A3 bekomme... Und dann sind da noch keine Extras drin... Da macht es fast mehr Sinn sich nen Jetta oder Scirocco zu kaufen, und den auf TTRS Motor umbauen zu lassen... Da hat man für das gleiche Geld ein Geschoss, was man nicht so oft findet. Mfg
Ja schade, das es den bei uns nicht gibt. Aber in den USA gibt es den ja auch nicht mit turbo oder ? In dem neuen Jetta könnte ich mir das schon auch schick vorstellen. Als R5 ;-)
Ja an und für sich geil! Nur als sportback muss ich ihn nicht haben! Und schade das es nur s tronik gibt also dsg!
Schon schick, jedoch wie einige schon angesprochen haben, gäbe es da auch nen S4 für, bzw. kommt demnächst nen kleiner kompakter Roadster hoffentlich raus (Bluesport Studie). Den würde ich eher nehmen bzw. nen S4 Avant von MTM Wenn ich die Quahl der Wahl hätte, würde ich rein von der Datenlage und Bauchgefühl eher nen M1 nehmen auf 1er Basis. Jedoch sollte man wenn beide fahren und dann den nehmen der mehr Emotionen weckt, dies kann man anhand reiner Daten eh nicht beurteilen.
RS3 geht bei 49.900 € los! Natürlich ist er noch nicht im Konfigurator -.-! Lieber n TTRS?.. Nur gut, das es der gleiche Motor ist -.-! Umbau auf RS ist auch nicht so einfach drin, imho sollte der mit quattro gefahren werden. Als Frontkratzer ne Sau ..... ich überlege schon... wobei der 8E2 S4 mit MTM Kompressor sogar noch günstiger wäre.. Ich überlege noch!
1575 kg RS3 1450 kg TTRS aus reinen optischen Gründen, würde ich dennoch zum RS3 greifen. Als Sportaback ne Menge Platz mit Wums. Dem TT sieht man direkt die Leistung an, das ist ja langweilig . Da scheiss ich auf 125kg, wenn ich mehr Platz habe. ( der A3 Ob der TTRS das jedoch einsetzen kann, auf einem Rundkurs, sei dahin gestellt. Oder bist du schon beide gefahren? Ich denke nicht, also bilde dir bitte nicht die Meinung über auto-Bild und Co , falls es da schon Teste gab.
Das mit dem Gewicht stimmt schon, aber noch viele andere Dinge spielen da mit rein, guck dir da mal den Nissan GTR an, viel Gewicht aber flott wie Sau um Rennstrecken.
immer doch^^ beim RS3 stimmt die Basis eben nicht^^ Und jetzt husch auf die Straße mit deinen Sommerpüschhen
Na klar meinte ich, dass beim RS3 einfach die Basis nicht stimmt, ist eben keine ideale Grundlage für einen Racer. Ja, den Test kenne ich.
Bei welchem Auto stimmt dann das Konzept !? Dann wohl auch bei GTi , GTD und R20 nicht .... Ist also ein Auto nur dann sportlich wenn es kompromisslos gebaut ist und super rundenzeiten auf der Nordschleife erzielt hat. Für mich jedenfalls, ist der RS3 gegenüber dem R20 das bessere Konzept, alleine wegen dem einen Zylinder mehr ;-)
Ich find den RS3 sehr geil! Gut, die Optik scheint mir ein bisschen üppig, RS halt. Aber ich finde die Verbindung von Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit so klasse, wie beim Golf R auch. Da sind mir ein paar Kilo mehr auf den RS oder R-Rippen grad wurscht. Kann mir nur leider keinen von beiden leisten. Wenn man nix transportieren muss, scheint mir der KTM X-BOW ganz passabel, er fährt halt (siehe letztes Race of Champions in Düdo).