Ruckeln bei Volllast

  1. Kuddellsrb

    Kuddellsrb Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Okt. 2015
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    1
    Hallo, fahre einen GTI Bj 2010, 66000 km runter. Seid heute hat er Leistungsverlust so ab dreiviertel Gaspedalstellung, dann hört er sich an, als ob er nur noch auf drei Zylinder läuft. An sonsten fährt er ganz normal. Hat jemand eine Ahnung? Luftmengenmesser vielleicht?
     


    #1
  2. TobiTobsen

    TobiTobsen Frischling
    Member

    Registriert seit:
    19. Okt. 2016
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    3
    Kann auch das Kabel vom LMM sein. Hatte mein Octavia RS damals auch.
     
    #2
  3. Kuddellsrb

    Kuddellsrb Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Okt. 2015
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    1
    Dann müsste er doch ständig nicht richtig laufen.
     
    #3
  4. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Nabend,

    wurden in der Vergangenheit schon mal Zündkerzen oder Zündspulen getauscht?
    Könnte mir vorstellen, das es unter Vollast zu Zündaussetzer kommt.

    Aber Grundsätzlich würde ich erstmal sagen das der Fehlerspeicher ausgelesen werden sollten. Zusätzlich sollte man eine kurze Probefahrt mit angeschlossenen Test machen, um sich ein paar Messwerte anzuschauen.

    MfG MOEDDA
     
    #4

Diese Seite empfehlen