Hallo Leute, hätte mal eine Frage! Und zwar fahre ich einen VW Golf VI 1.4 TSI 90kW/122PS chippgetunt von ABT auf 160PS. Nun is es so wenn ich zum Beispiel auf der Landstraße mit 100 im 4. oder 5. Gang im 3000er Drehzahlbereich fahr und dann das Gaspedal durchdrücke, also komplett durchdrücke ruckelt sich mein Golf so nach vorne. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Also es macht so ruckartige bewegung vorwärts immer so n ruckeln.. Kennt das jemand? Oder hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Kann man das beheben. (Ich glaube das war auch vorm Chiptuning schon so) Vielen Dank! Gruß Dominik
Is dein Turbo vllt kaputt?? Mein Abteilungsleiter hatte das auch bei seinem 1.4TSI und mittlerweile sein dritten Turbolader drin. Gruss
sorry.. kann den anderen thread leider nicht mehr löschen.. das wär ja super wenn der turbo kaputt ist?! kann das sein? gruß dominik
Dann hättest du dieses Problem aber nicht nur bei den von dir genannten Umgebungsbedingungen sondern auch beim Beschleunigen in allen anderen Gängen usw... Wieso gehst du nicht einfach zum und lässt das regeln? Hast doch sicher noch Garantie?! Wenn nicht, wegen dem Chiptuning, dann halt ne Garantie von ABT oder nicht?
Fahr mal beim Freundlichen vorbei. Aber normal geht das eh auf Garantie..glaub sonst hätte meine Chefe sein schon längst wieder verkauft.
Ich denke nicht das ABT das Problem ist Hatte das Problem vorher auch schon.. Dachte das es mit diesem Steugerät Update dann wieder funktioniert...
Tja, versuche das deinem klar zu machen. Ansonsten heißt es nämlich Abt ist Schuld und Abt wird dir sagen, sie sind nicht Schuld (herrlich). Ich drücke dir alle Daumen, dass es etwas "einfaches" ist und sich schnell Klärung findet.
kann es sein das es daran liegt das ich bis ez nu super getankt hab bzw mit super fahr obwohl ich laut abt super plus tanken soll?! das es gemisch dran schuld is?
Du tunest ein Auto auf 160PS und sparst dann am Sprit?... Durchaus möglich, dass der Motor dabei zu klopfen beginnt. Ist übrigens ungesund.
ne ne hab den chip erst seit ner woche.. und bis jetzt noch nicht getankt da ich den erst leer fahre und dann mit super plus komplett voll tanke..
die motor-check lampe leuchtet dabei dann bei dir aber nich oder !? ich hatte es auch schon bei nem kunden, jedoch der 160ps von ABT auf 210PS gechippt, hatte im höheren drehzahlbereich verbrennungsaussetzer auf allen 4 zylindern... sollte sich ja auch wie ein ruckeln äußern... bei ihm wurde der chip bzw. das zusatzsteuergerät wieder ausgebaut... obs jetzt besser ist kann ich leider noch nicht berichten.. LG
ne da leuchtet nichts.. aber bei mir war des vorher auch schon.. also liegts doch nicht am chip oder? ich mein mir machts ja ehrlcih gsagt nix aus.. nur is halt ab und an mal bissi nervig... ausbauen möcht ich mein chip auf keinen fall der geht so gut damit jetzt
naja, dann bleibt dir wirklich erstma nur bei vorbeizufahrn und die ma schauen zu lassen... läuft ja alles über garantie bei dir...
also der sprit wechsel hat nichts gebracht... kann es sein das das gemisch eingestellt werden muss? sprich das in der elektonrik eingestellt werden msus das mehr sprit durchkommt? der freundliche weiß sich leider auch net zu helfen...... alles bullshit.. ich sags euch. man sollt so ne dummheit gar net anfangen..
Wie alt ist denn der Wagen? Vielleicht hilft da ein Motorupdate? Gab es ja mal zwischendurch für die 1.4er.
Nockenwellenversteller und Steuerkette bereits überprüft worden? Die beiden Sachen waren es damals bei meinem.