hallo zusammen, mir kommt es vor das mein golf 6 tsi 1.4 160ps nicht genug leistung bringt das auto hat erst 400 km auf dem tacho und jedes mal wenn ich schalte und gas gebe zuckt er erstmal dann kommt er. hatte oder hat einer das gleiche problemm wie ich?? bin über jede antwort dankbar
hmmm....ich habe kein zucken....fahre erstmal bis 1000km, dann fährst du ihn erstmal aus, dann schaue mal weiter....
Ich hatte das Problem bei meinem fünfer auch, das sogenannte "Turboloch" glaube ich, das ging dann aber nach dem Einfahren weg also ein bißchen Geduld ;-)
erstmals vielen dank für die antworten, ok dann warte ich mal ab und fahre mal die 1000 km aber brauche einige zeit,da ich bis zur arbeit 2 km habe bin wenigfahrer dankeschön
aber der Wagen zuckt nciht, sondern er baut für ca 0,1 Sekunde Druck auf....Wenn dieser erreicht ist geht er nach vorne....
grins...und dann nen 160PS TSI Wenn er dir um die Ohren fliegt und früher als geplant die grätsche macht, dann wissen wir nun alle wieso So ein Motor ist absolut nicht für Kurzstrecke geeignet. Da hätte ich viel eher den 1.4er mit 80PS gekauft....der wäre unanfälliger in dieser Hinsicht
Das sagten mir einige,wo ich den vw passat variant tdi gekauft hatte und der ist seit 2002 bis jetzt vor 2 wochen einwandfrei gelaufen, (der passi muss jetzt in die presse da der NEUE da ist von 90 ps hatte ich die nase voll ich hab mir gesagt: das nächste auto darf nicht weniger als 130 Ps haben Gruss
Wenn ich das so beobachte beschweren bzw. klagen immer mehr Leute über ein Ruckeln bzw. schlechte Gasannahme/Leistungsentfaltung besonders beim 160 PS TSI. Mein Vorführwagen den ich damals probegefahren haben hatte, ähnliche Probleme - besonders im kalten Motor immer wieder Aussetzer, aber auch beim warmen Motor kam es mir damals so vor als würde der TSI teilweise das Gas nicht richtig annehmen. Aber wie es so scheint war das nicht nur Einbildung, wenn ich mir anschaue wie viel User nun die gleichen Phänomene haben. Wie ist das bei euch, hat da auch jemand ähnliche Probleme mit seinem TSI ?
Mittlerweile 15075km runter und sage "nö".....nichts, nur das typische minimal verzögerte Ansprechen des Kompressor/Turboladers wg. Ladedruck, aber das ist halt eine typische manier eines beatmeten Motors....ist ja bei Dieseln nicht anders.... Aber zur Problematik: es liegt an der Software vom MSG ein Update erhält man beim Händler..... Letztes mal habe ich von einem aus dem Forum gehört (VW Mitarbeiter), dass die ganzen Sciroccos falsch eingestellt worden sind (falsche Zündzeiten!?!?!?) und eine richtig dicke Aktion gegeben hat....aber diese Geschichte steht selbst bei den Sciroccanern nicht im FOrum.... Betrifft aber definitiv nicht die Gölfe....
Allerdings hört man bei MT das User die anscheinend dieses (oder auch ein anderes) Update bekommen haben , das ganz teilweise noch verschlimmert haben soll.
oha, naja...wenn es so ist Interessant, aber was so alles geschrieben wird.... Bekannter hat auch einen 160er GOlf, läuft und läuft und läuft, quietscht nicht, ruckelt nicht, alles bestens, wie bei mir
Hab gestern mal nen Kumpel Probe fahren lassen und er legt rückwärtsgang ein (ich saß nicht im Auto) und dann fängt er das stottern an, er hat kein gas gegeben, immer so pft pft pft ausm Auspuff kam auch stoßweise Wasserdampf bzw abgase. Ist das normal oder sollt ich vll mal das kontrolliren lassen. ich fahr nen 1.4 TSI 122 PS mit 22000 km...