ruckelt

  1. Dmax1

    Dmax1 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    hallo zusammen,

    mir kommt es vor das mein golf 6 tsi 1.4 160ps nicht genug leistung bringt
    das auto hat erst 400 km auf dem tacho und jedes mal wenn ich schalte und gas gebe zuckt er erstmal dann kommt er.
    hatte oder hat einer das gleiche problemm wie ich??

    bin über jede antwort dankbar
     


    #1
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    hmmm....ich habe kein zucken....fahre erstmal bis 1000km, dann fährst du ihn erstmal aus, dann schaue mal weiter....
     
    #2
  3. Golf Mietze

    Golf Mietze Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    237
    Danksagungen:
    0
    Ich hatte das Problem bei meinem fünfer auch, das sogenannte "Turboloch" glaube ich, das ging dann aber nach dem Einfahren weg also ein bißchen Geduld ;-)
     
    #3
  4. Dmax1

    Dmax1 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    erstmals vielen dank für die antworten,
    ok dann warte ich mal ab und fahre mal die 1000 km
    aber brauche einige zeit,da ich bis zur arbeit 2 km habe
    bin wenigfahrer
    dankeschön
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2009
  5. TSI118

    TSI118 Guest

    aber der Wagen zuckt nciht, sondern er baut für ca 0,1 Sekunde Druck auf....Wenn dieser erreicht ist geht er nach vorne....
     


    #5
  6. Golf Mietze

    Golf Mietze Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    237
    Danksagungen:
    0
    Das kommt darauf an wie man zucken oder ruckeln definiert Also bei mir war es auch eher ein zuckeln
     
    #6
  7. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Dann dreht man eben ein paar extra Runden jeden Tag
     
    #7
  8. TSI118

    TSI118 Guest

    grins...und dann nen 160PS TSI Wenn er dir um die Ohren fliegt und früher als geplant die grätsche macht, dann wissen wir nun alle wieso

    So ein Motor ist absolut nicht für Kurzstrecke geeignet. Da hätte ich viel eher den 1.4er mit 80PS gekauft....der wäre unanfälliger in dieser Hinsicht
     
    #8
  9. Dmax1

    Dmax1 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    Das sagten mir einige,wo ich den vw passat variant tdi gekauft hatte
    und der ist seit 2002 bis jetzt vor 2 wochen einwandfrei gelaufen,
    (der passi muss jetzt in die presse da der NEUE da ist
    von 90 ps hatte ich die nase voll
    ich hab mir gesagt: das nächste auto darf nicht weniger als 130 Ps haben


    Gruss
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2009
  10. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Wenn ich das so beobachte beschweren bzw. klagen immer mehr Leute über ein Ruckeln bzw. schlechte Gasannahme/Leistungsentfaltung besonders beim 160 PS TSI. Mein Vorführwagen den ich damals probegefahren haben hatte, ähnliche Probleme - besonders im kalten Motor immer wieder Aussetzer, aber auch beim warmen Motor kam es mir damals so vor als würde der TSI teilweise das Gas nicht richtig annehmen. Aber wie es so scheint war das nicht nur Einbildung, wenn ich mir anschaue wie viel User nun die gleichen Phänomene haben.


    Wie ist das bei euch, hat da auch jemand ähnliche Probleme mit seinem TSI ?
     
    #10
  11. TSI118

    TSI118 Guest

    Mittlerweile 15075km runter und sage "nö".....nichts, nur das typische minimal verzögerte Ansprechen des Kompressor/Turboladers wg. Ladedruck, aber das ist halt eine typische manier eines beatmeten Motors....ist ja bei Dieseln nicht anders....

    Aber zur Problematik: es liegt an der Software vom MSG ein Update erhält man beim Händler.....

    Letztes mal habe ich von einem aus dem Forum gehört (VW Mitarbeiter), dass die ganzen Sciroccos falsch eingestellt worden sind (falsche Zündzeiten!?!?!?) und eine richtig dicke Aktion gegeben hat....aber diese Geschichte steht selbst bei den Sciroccanern nicht im FOrum....
    Betrifft aber definitiv nicht die Gölfe....
     
    #11
  12. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Allerdings hört man bei MT das User die anscheinend dieses (oder auch ein anderes) Update bekommen haben , das ganz teilweise noch verschlimmert haben soll.
     
    #12
  13. TSI118

    TSI118 Guest

    oha, naja...wenn es so ist Interessant, aber was so alles geschrieben wird....

    Bekannter hat auch einen 160er GOlf, läuft und läuft und läuft, quietscht nicht, ruckelt nicht, alles bestens, wie bei mir
     
    #13
  14. hakke!

    hakke! Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    84
    Danksagungen:
    0
    Hab gestern mal nen Kumpel Probe fahren lassen und er legt rückwärtsgang ein (ich saß nicht im Auto) und dann fängt er das stottern an, er hat kein gas gegeben, immer so pft pft pft ausm Auspuff kam auch stoßweise Wasserdampf bzw abgase. Ist das normal oder sollt ich vll mal das kontrolliren lassen. ich fahr nen 1.4 TSI 122 PS mit 22000 km...
     
    #14

Diese Seite empfehlen