Rückfahrkamera - keine Verbindung zwischen Navi und Steuergerät

  1. spark

    spark Beginner
    Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei einem Bekannten geht seit kurzem die Rückfahrkamera nicht mehr.
    Kamera fährt aus (Emblem klappt hoch), Navi schaltet auch um auf die Ansicht, allerdings bleibt das Bild schwarz.

    Im Fehlerspeicher des RNS510 steht: keine Verbindung zum Steuergerät Rückfahrkamera.

    Ich vermute einen Kabelbruch, nur wo? Gibt es da Erfahrungen, bevor ich die halbe Karre zerlege?
    Danke euch
     


    #1
  2. tvjung

    tvjung Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    151
    Danksagungen:
    2
    Direkt an der Kamera solltest du mal schauen,da brechen konstruktionsbedingt die Kabel gerne mal..
     
    #2
  3. spark

    spark Beginner
    Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    0
    okay...
    erklärt das auch den fehler ? Ist das Steuergerät denn in der Heckklappe bzw ist die Kamera auch gleichzeitig das Steuergerät?
     
    #3
  4. tvjung

    tvjung Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    151
    Danksagungen:
    2
    Rfk Low wie beim g6 verbaut wurde hat kein separates Steuergerät,die Kamera ist das"Steuergerät"In dem Fall..
     
    #4
  5. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    405
    Danksagungen:
    78
    Und ich dachte es gibt auch die High Version im 6er? Zumindest habe ich davon gelesen. Die hat ein extra Steuergerät.
     


    #5
  6. spark

    spark Beginner
    Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    0
    dachte ich auch... in Verbindung mit den schwenkenden Leitlinien im GTD mit RNS510 ?
     
    #6
  7. Hilfe

    Hilfe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Falls ein bluescreen beim radio erscheint handelt es sich wahrscheinlich um ein kabelbruch.
    Kann selbst repariert werden indem die kamera ausgebaut wird und die gebrochenen drähte zusammengelötet werden.
     
    #7

Diese Seite empfehlen