Hallo zusammen, in meinem alten Golf III gab es zwei wunderschön helle Rückfahrleuchten. Man konnte echt gut sehen damit. Jetzt im Golf VI ist nur eine dunkle Funsel eingebaut, die man kaum bemerkt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Frage an Euch: Gibt es da irgend etwas was man da ändern kann? Eine dickere Birne oder auf der linken Seite auch noch eine? Ein anderes Glas mit großem Reflektor? Fachleute sind hier gefragt. Gute Fahrt allesamt!!!
Hallo Denker, ha, hatte das gleiche Problem mit meinem 6er Variant. Stockdunkel beim Rückwärtsfahren. Bin auch zum Händler, weil ich dachte, linke Birne defekt. Aber, links ist im weißen Glas die NEBELSCHLUßLEUCHTE drinn !!! Also hier nix mit einer zweiten Birne. Suche auch noch nach einer besseren Lösung!!! Gruß Turboxx
Hallo Turboxx, danke für das Mitgefühl. Und dann noch die Spiegel!! Alle drei sind unterschiedlich und dann noch getönt. Wenn das Armaturenbrett beleuchtet ist, ist hinter mir nur noch Nacht. Blindflug rückwärts. Ich traue mich nicht, eine dickere Birne rein zu drehen. Dann meldet die Kiste bestimmt eine Störung und bleibt womöglich noch stehen. Aber irgend eine Lösung werde ich bestimmt finden. Sonst machen wir es wie früher ----- eine Halogenlampe hinten aufschrauben, vorne einen Kippschalter direkt an die Batterie und schon ist hinten Licht.
Nochmals Hallo, wie deine Spiegel sind getönt !! Ich hab dunkle Scheiben, Gepäcknetz. Es ist schon wie n Blindflug. Zum Glück hab ich Parksensoren. Zuerst wollt ich es nicht weil es penetrant piept. Und früher gings auch ohne..... Jetzt kann ich sagen, zum Glück hab ich es.. Gruß
also ich mach dann immer noch die nebelschlussleuchte an.. hilft bisschen was. für den rest gibts sensoren.. oder auch die kamera.
das finde ich persönlich auch nich gut das es nur eine ist... aber eventuell gibt es ja bald im zubehör schöne rückleuchten die rechts wie auch links rückfahrlicht haben...
probier es doch erstmal mit einer stärkeren glühlampe, wenn dann ein fehler kommt könnt ihr es ja wieder rückgangig machen.. oder wie hier schon geschrieben eine gute alternative, die zwar etwas nervig ist "nebelschlußleuchte" nutzen... aber nichts desto trotz viel glück und erfolg bei der hürde
und wenn man sagenwirmal "ne englischversion rückfahrlicht hinten links" nehmen?... ich meine beim rechtsverkehr ist es doch anders ? da wäre doch theoretisch rückfahrlicht links..und da bräuchte man doch nur die Leuchte wechseln...und nebel seperat...einbauen..nur so mal n Gedanke..
wo willste denn dann die Nebelschlussleuchte hinsetzten,im Rücklicht wird ja kein Platz mehr sein.Dann musst du es machen wie beim Trabbi und setzt das Ding an die Stoßstange.Aber wie das aussieht will bestimmt keiner wissen
*kram* gibts es mittlerweile schon ne Lösung für das schwache Licht? Gibts ne LED Variante? hab mal von nem Hitzeproblem gelesen, wenn man eine stärkere Glühbirne eingebaut hat.
Bei den heutigen Autos ist das aber echt ein Problem mit der Sicht nach hinten.Oft sind die C-Säulen so fett und und die Heckscheibe so klein dass man kaum was sieht.Vor allem beim 1er BMW total kacke.. Normal müsste bei mir Parkhilfe nicht sein,aber bei den Autos is es echt sinnvoll. Bei meinem 3er Golf und 2000er A6 hab ich sowas nicht gebraucht!Da wars nach hinten raus aber auch viel übersichtlicher!
Moin, wie schaut es nun aber bei unserem 6er aus? Gibts da ne Möglichkeit das Licht heller zu bekommen?
Man kann theoretisch die NSL durch eine weiße Lampe ersetzen. Damit man beim Rückwertsfahren nicht immer extra am Lichtschalter drehen muss, kann man vom RFL ein Plus-Kabel zur weißen NSL ziehen und dann dort nur noch nen Masse-Punkt suchen und schon leuchten beide zur gleichen Zeit. Eine NSL braucht kein Mensch. Ich krieg immer den Hass, wenn Leute auf der BAB oder Landstraße mit 80 fahren und die NSL anhaben... Die darf man erst unter 50 Meter Sicht anmachen und dann fährt man auch keine 80!!
vorgestern musste ich übrigens selber über das schlechte rückfahrlicht schimpfen.Ich fuhr rückwärts ausm hof und an der straße ging ein fussgänger mit seinem hund.ich hab ihn nur gesehn weil ich auf die bremse gestiegen bin.dann war das licht durch die bremsleuchten so hell dass ich ihn grad noch gesehn hab.Ansonsten hätt ich ihn wohl mitgenommen