Hallo, ich habe gestern beim Ausparken einen Pfosten übersehen und muss daher unter anderem eine Rückleuchte erneuern. Daher meine Fragen: 1. Ich besitze einen Comfortline mit hellroten Rückleuchten. Sind die Rückleuchten von einem Highline und einem GTI gleich? 2. Was kosten die Comfortline/GTI/Highline Rückleuchten? 3. Gibt es auch originale GTI Rückleuchten mit LEDs, oder hat die nur der R? Danke, Ronny
ja sind genau gleich die dunkelroten rückleuchten gibt es z.B. bei ebay ab 200 euro nein die kann man mittlerweile für jeden golf nachrüsten. kosten um die 550 euro ohne einbau siehe auch ebay.
da bin ich mir jetzt nicht sicher man kann die glaube ich dazubestellen aber du wolltest dir doch jetzt kein neuen wagen wegen ner kaputten rückleuchte holen oder? die leds sehen beim gti glaube ich etwas heller aus als beim golf r irgendein unterschied ist da. aber von den leuchten her genau das selbe.
die leds kosten beim gti aufpreis und sind heller wie beim R. beim gti kosten sie im konfi 350€ aufpreis genauso wie die trend und comfort heller sind als die vom highline.
Falls du noch warten kannst, im März soll es einen Nachrüstsatz der LED-Rückleuchten vom GTI geben (vlt. auch sogar vom R, aber glaube ich nicht)....für 339€.
Was die GTI-LEDs kosten weiss ich leider nicht, die kauft irgendwie kaum jemand. Die R-LEDs kosten ca. 500-600€.
Hallo, es gibt mittlwerweile laut Teileprogramm VW einen Nachrüstsatz. LED Rückleuchten Kirschrot. Für Fahrzeuge ab KW45/09. Preisslich laut Teileprogramm liegt der Originale Nachrüstsatz bei 339,- Euronen. Mfg Thomi
bitte gib mir deine Quelle dazu bekannt! bei uns in Ö ist sowas noch nicht aktuell bzw. freigeben - kann sein, das wir da etwas nach hinken
4 Original LED Rückleuchten vom Golf R 2010 € 429,00 kirschrot, abgedunkelt zum Nachrüsten in alle Golf 6 Limousine geeignet (Steuergerät muss neu codiert werden, Kabel müssen umgepinnt werden) Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Beim freundlichen, keine Ahnung warum das bei euch noch nicht drin steht sollte aber. Vielleicht sollte der Händler mal wieder nen Update fahren. Bei dem Nachrüstsatz soweit ich das gelesen habe muß nichts umgepint werden.Da entweder nen Adapter dabei ist oder die Steckerverbindung schon dementsprechend an den Rückleuchten aufgebaut ist. Montage laut Anleitung inkl. Codierung 30 min. Zu beachten halt der Nachrüstsatz ist für Fahrzeuge ab KW45/09.
also ich hab da auch nochwas im internet gefunden hört sich ganz gut an und der preis ist erste sahne nur ob die auch wirklich original sind und passgenau wer weiss.... http://shop.kunzmann.de/de/produkte...chten-schlussleuchten-fuer-vw-golf-6---vi.htm
Das ist fast auch der Preis den VW verlangt für die Original Kirschroten LED rücklichter zum Nachrüsten. Die vom R Line sind abgedunkelt und wegen dem R auch teurer dann. Daher würde ich 10 euro mehr ausgeben und die beim VW Händler holen.
auch hier nochmal, der VW Nachrüstsatz LED ist NICHT Kirschrot, sondern etwas heller als die Kirschroten vom Highline z.B. VW bezeichnet diese als Dunkelrot. Dir LED Rückleuten vom R sind hingegen etwas dunkler als Kirschrot und werden/wurden von VW auch als schwarz-rot bezeichnet
Mag sein wird beim freundlichen aber als Kirschrot angegeben. Die LED Rückleuchten vom R Line sind abgedunkelt die vom GTI nicht. Weil mittlerweile gibts den GTI/GTD auch mit LED Rückleuchten, nur das diese nicht abgedunkelt sind. Der Originale Nachrüstsatz entspricht aber eher den GTI LED`s und nicht den R LED´s, das ist schon richtig. Aber mir persönlich würden die normalen LED´s Rückli´s schon reichen müssen nicht zwangsläufig die vom R Line sein. Wichtig: Alle Fahrzeuge die ab KW45/2009 gebaut wurden, dort muß das pining nicht mehr geändert werden. Davor ja.
Falls jemand Interesse hat, ich kann euch den SATZ R-Line LED Rückleuchten (kirschrot, abgedunkelt) anbieten. Siehe mein Profilbild. Bei Interesse bitte PN an mich...
Ich hab heute Mittag nen Anruf von VW Zubehör bekommen. Den Nachrüstsatz wird es nach anfänglicher Verschiebung auf Mai mangels Freigabe nun definitiv NICHT geben. Es gibt Probleme in der Konnektivität mit der Bordelektronik. Somit müsst ihr wohl doch auf die bereits bekannte Lösung (Ersatzteil mit Steuergeräteprogrammierung) zurückgreifen.