17000 tausend fahrzeuge mit DSG getriebe 9/08 bis 8/09 sind modellübergreifend mit einem fehlerhaften getriebesteuerungsgerät ausgeliefert worden. das kann zum ruckeln oder zum ausfall des antriebs führen. VW hotline : 0800 776 2332 Fahrzeug identnummern auch unter ADAC de. http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/p...ault.asp?ComponentID=238069&SourcePageID=9989
so wie ich das lese, nicht ! ruft die hotline an oder schaut unter adac de rein, da sind die identnummern aufgelistet. siehe link!!
Na da habe ich ja Glück das mein GTI erst ein paar Wochen alt ist....und kann man nicht auch auf der VW Hompage das einsehen, wenn man die Fahrgestellnummer eingibt? Meine mich erinnern zu können, das es da eine spezielle Seite gibt für Rückrufaktionen oder?
Hehe, ich muss schon wieder an die Worte eines Vertreters denken, der einen Passat mit DSG fährt und mich vom Kauf abgehalten hat: "Total geiles Fahren mit DSG, gar keine Frage, aber ich fahre jetzt mit dem dritten Austausch." Wünsche euch aber wirklich das Alles bestens bis in die 500000km und darüber hinaus funktioniert!!!
Naja, aber der Diesel Passat (glaube 170PS war das) hat auch zuviel Drehmoment und danach kam ja die Beschränkung auf der VW Seite ... die werden wohl dran gearbeitet haben.
auf der VW Seite kann man direkt seine fahrgestellnummer einegben und schauen ob was vorliegt Rückrufaktionen > content_linke_maginalspalte > Volkswagen Service > Kunden & Service > Volkswagen Deutschland
Also ich find's schon 'n bischen erschreckend das es sogar eine eigene Seite für Rückruf Aktionen gibt !! Sollte eigentlich nicht die Regel sein !!
na endlich, wurde auch mal Zeit....das DSG im 6er GTI hat eine Macke, wurde bereits in der SportAuto drüber berichtet...gut, dass ich das weiterentwickelte 7 Gang drinne habe Nach 5500km ohne Schaltaussetzer, Verschaltungen oder ruckeligem Schalten. Nurbeim runterschalten kommt es hin und wieder vor, dass er ruckt, aber je nach fahrweise!!!....aber beim hochschlaten noch nie vorgekommen....
Also ich habe keine Probleme mit dem DSG - und ob das 7er DSG überhaupt besser ist wage ich zu bezweifeln. Meist kommen bei Neuentwicklungen erst die Probleme...das 6er DSG wie es in meinem GTI drin ist, ist ja schon jahrelang auf dem Markt in seiner Grundkonzeption. Daher glaube ich das nicht. Und ich finde es gut das VW eine solche Seite anbietet - so muss man nicht immer den Händler anrufen sondern kann direkt sehen ob sein Auto von einer Rückrufaktion betroffen ist. Das nenne ich Service!
Sage ja nicht das es schlecht ist das VW die Seite anbietet, sondern das es überhaupt so eine Seite geben muss !! Kleiner Unterschied !! Und schnell sindse auch, hat nur 17000 Fahrzeuge gedauert den Fehler festzustellen !!
Also User Avanger sieht das wohl so das es "erschreckend" ist, das es solch eine Seite gibt bei VW. Ich sehe das wiegesagt genau andersherum - sonnst ist man immer im Ungewissen und 3 Händler erzählen dir was anderes. Und nein - mein GTI ist nicht betroffen. Und ganz erlich - wenn was kaputt geht dann bitte bald und in der GWL....da kann mit der Motor platzen und was weiss ich. Und die GWL verlängert sich ebenfalls wieder um 2 Jahre.
also ich hole meinen am freitag inner autostadt ab und ein guter kumpel hat mir gesteckt , daß der bock auch schon ein neues steuergerät bekommen hat, "unter anderem" ... ich hoffe nur, daß am freitag alles glatt geht und ich mein neues baby bekomme ohne wehwehchen...