Hi Leute, hab heute meine Golf aus der Werkstatt wieder abgeholt wegen der Inspektion. Es hiess auch, es sei ein Software Update des Motor Steuergerätes gemacht worden! Dies sei schon lange nötig... Laut meiner Fahgestellnummer wird mir bei VW nix von einer Rückrufaktion angezeigt, was daruf zurückzuführen ist, das dies keine offizielle Aktion ist.. Nun fand ich gerade bei Michaels Infopool einen kurzen Info Text: 12/2010 Serviceaktion für 1.4 (59 kW) Im Rahmen einer Werkstattaktion wird ein Update des Motorsteuergeräts durchgeführt Quelle: betroffene Golf-Fahrer Jemand ne Ahnung ob und was geändert oder optimiert wurde? Finde nichts dazu
sag mal, kannst du lesen??? Ich empfehle dir ganz stark Schulklasse 1 - 2 nochmal zu wiederholen Zumal steht zu diesem Thema mehr als genug hier im Forum.........
Verwarnung wegen anpöbeln von User. Zügel Dich in Deiner Wortwahl. Sonst machst Du mal ne längere Zwangspause. PS: Wolltest Du nicht gehen ?
Hi DDraw, hier steht alles was man bisher weiß und auch Erfahrungswerte anderer User, welche schon das Update bekommen haben http://www.golf-6.com/motor-technik/5896-software-update-1-4-80ps.html
Hi, ich hatte meinen vor ca. 3 Wochen zur 60.000er Inspektion. Da haben sie auch ein Motorupdate gemacht. Jetzt hab ich ne Schaltempfehlung in der MFA und er ruckelt nicht mehr beim kalten anfahren.
wolltest du nicht gehen? Zwangspause find ich geil Hab ja 20 Accounts hier - tubotreter - 2.0tdi bin ich zufällig auch, ne? Spaß bei Seite...zum sachlichen.... Serviceaktion ist keine Rückrufaktion! Sind 2 verschiedene paar Schuhe! Drum keine Info auf der VW-Homopage!
Ich ärgere mich nicht mit Dir rum. Ich brauche keine Aufmerksamkeit als Bestätigung. Weiß nicht was Du davon hast.
Hier gehts ja rund. TSI willste meine Online Identität klauen? (Ich verkauf sie dir gerne) Spaß beiseite, wie schon angedeutet wurde gibt es hier einen Thread für eine Serviceakion mit neuer Software für den 1.4 Motor mit 80 PS. Und um es nochmal zu wiederholen Rückruf ist nicht gleich Serviceaktion. Thread schließen?
danke...wenigstens einer, der mich versteht @plextator....Wunschdenken, du könntest Filmproduzent sein Erfolgreicher als Steven Spielberg