Rückstände nach Plast Dip entfernung

1. Crauser

Crauser Beginner

Hey Leute habe ein großes Problem hatte mein auto mit Plasti Dip besprüht irgendwie war die grundierung (grau) schlecht sah nacher aus wie ne gänsehaut am auto -.- hatte es gestern von der motorhaube abgezogen nu is die ganze haube voller pikmente und ich bekomme die nicht mehr runter mit silikonentferner gehen vllt die kleinsten weg aber die grßen nicht. Hatte birsichtig mit dem nagel versucht die springen gerade ab trotzdem so hartnäckig fest . Wisst ihr vllt mit was man das wieder gut abbekommt natürlich ohne den Lack zu beschädigen . Bin am verzweifeln

2. Razze90

Razze90 Bastler
    Member

Schonmal mitm Föhn erwärmt? Ist ja normaler Folie sehr ähnlich das zeug.

Btw: Ist die "Gänsehaut" nicht normal bei Plastidip? Hatte jz schon Schwarz und Smoke und ne glatte oberfläche hatte ich nie...

3. Crauser

Crauser Beginner

Ja hab die folie ja abgezogen und das sind jetzt rückstände auf dem ganzen auto folie is wie gesagt weg nur die rückstände sind noch da denke des sind die pickmente aber wie bekomm ich den scheiß weg -.-

4. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Knete plus Gleitmittel .
    Vlt. mal im Pflegebereich hier gucken und dir eine mittlere und eine "scharfe" Knete besorgen sowie Gleitmittel oder Schampoo / Wassermischung.
    Achtung, dabei kann man sich Hologramme/ Kratzer in den Lack hauen.

5. Crauser

Crauser Beginner

Ich dachte das ich einfach das Auto poliere dann müsste das doch eigentlich weggehen??? Sind im prinzip ja nur farbpartikel

6. Turbotreter

Mitarbeiter

Jap, aber normalerweise knetet man ein Auto auch vor der Politur einmal ab (wenn man es richtig und halbwegs professionell machen möchte) .
    Im Anschluss sollte man eh polieren und somit ist der Lack richtig sauber und setzt die Pads der Maschiene nicht mit Dreck zu, etc.

7. Crauser

Crauser Beginner

Danke für die Antworten , ja ich wollte es Proffessionel polieren lassen weil ich davon keine ahnung hab lieber Profis machen lassen und dann kommt nie wieder was auf meinen lack

8. mifex89

mifex89 Frischling
    Member

Hallo

Kann ebenfalls bestätigen - mit Knete und Gleitmittel (ich verwende Shampoo von Chemical Guys als Gleitmittel) kann man solche Rückstände von PlastiDip wunderbar entfernen. Hab mir letztes Jahr meine Embleme "geplastidipt" um zu sehen, ob mir das überhaupt gefällt auf meinen Golf, hab dabei allerdings das Emblem hinten nicht ausgebaut Was für eine Sauerei das war, mein Lieber

Der feine Sprühnebel hat sich auf der gesamten Heckklappe verteilt damals Aber wie oben bereits beschrieben, mit Knete + Gleitmittel überhaupt kein Problem

Gutes gelingen

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  9. Crauser

Crauser Beginner

Ui ja habe ich auch gemacht mein enblem hinten allerdings ausgebaut
    ich stell mal ein bild von dem disaster rein das ist ja nich mehr normal wie das ganze auto aussieht jetzt nur mal en teil von der motorhaube

10. mifex89

mifex89 Frischling
    Member

Okay, also hier finde ich sollte ein Profi ran. Aber wenn du genug Geduld mit der Knete mitbringst, wird's auf jeden Fall auch klappen.

Allerdings ist das schon eine beachtliche Menge an Arbeit.

11. Turbotreter

Mitarbeiter

Einfache Kosten / Nutzenrechnung.
    Was kostet dich ein Aufbereiter pro Stunde und was verdienst du pro Stunde bzw. ist dir deine Freizeit wert .
    Je nachdem entscheiden und entweder die schon zig mal jetzt vorgeschlagene Variante Knete plus Gleitmittel ausprobieren oder machen lassen!
    Bzw. ich würde vorher das Auto noch mit einem scharfen APC (engl. Allzweckreiniger für Autos) einweichen... der sollte auch was runterholen.

Diese Seite empfehlen