Hallo zusammen! Ich bin schon total am verzweifeln... Folgendes Problem: Ich habe auf der Heckscheibe Flecken die aussehen wie getrocknete Wassertropfen. Wenn es nur einfache Wasserflecken wären, könnte man die aber einfach entfernen. Allerdings habe ich es vom einfachen Sidolin über Sonax Scheibenklar bis zum Isopropanol versucht - ohne Erfolg. Diese Rückstände scheinen fast in der Scheibe zu sein. Meine Vermutung: Ich wasche meinen Golf immmer beim selben SB-Waschplatz, der Fahrtwind danach trocknete Front und Seiten. Die Tropfen auf der Heckscheibe blieben bis sie von alleine trockneten. Zurück blieben diese Kringel. Evtl. also irgendein Chemiezeugs vom Waschwasser des SB-Waschplatzes? Nur was? Und wie bekomm ich das bloß weg? Ich hoffe, ihr habt eine Idee! Grüße jackennils
Wenn Isoprop nicht geholfen hat, würde ich es mal mit einer Glaspolitur versuchen. Anbei ein Link beim Forenpartner: Nanolex Premium Glaspolitur 100ml - Lupus-Autopflege Mein Tipp für die SB-Waschanlage, nutze zum Schluss falls vorhanden Osmosewasser. Dieses hinterlässt nur minimale Wasserflecken bis keine. Würde anschließend dann noch die Scheibe trocknen, wenn du zu Hause bist. Mach mal ein paar vorher nachher Fotos.
Das mit dem Nachwischen werd ich künftig immer tun. Jetzt muss ich erst mal den Mist loswerden... Danke für den Tipp Turbotreter, das werd ich mal probieren.
Sind die Flecken denn auch wirklich außen? Denn ich hab an der Heckscheibe von innen solche Flecken gehabt, was auf den ersten Blick garnicht aufgefallen ist!
Ja sind außen. Habe gestern die Nanolex Politur versucht und fast alles wegbekommen. Werde heute nochmal einen Durchgang wagen, dann dürfte alles weg sein. Was auch immer das für blödes Zeug war...