Satter Sound ???

1. Bitti73

Bitti73 Neuer Benutzer

Hallo zusammen.
    Habe seit letzter Woche meinen Golf VI GTD, aber bin ein wenig enttäuscht über den harmlosen KLANG (Sound) bei meinem Fahrzeug.
    Ich habe vor meiner Bestellung im Internet gelesen, dass der GTD so eine Art Soundprozesor hat, damit er nicht so typisch Diesel klingt und auch kerniger sein soll - wenn das alles ist, ist das schon arg wenig :-( !

Habt ihr Möglichkeiten/Erfahrungen, wie ich meinen Diesel einen kernigeren und satteren Klang verpassen kann?

Hoffe auf fleißige Schreiber - vielen Dank schon mal

2. Amazing

Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

Darf ich ehrlich sein, auch wenn ich Gefahr laufe, Buh Rufe zu ernten?

- Kauf dir einen Benziner

Soundprozessor hin oder her, ein Diesel wird NIE richtig kernig klingen, schon garnicht wie ein Benziner.

Ich kenne den DSP im GTD nicht, jedoch muss man vorher schon wissen:

"Ah, Diesel. Ein Diesel ist ein Diesel, nix sportlicher Sound"

Dessen muss man sich vorher bewusst sein, ich musste mich auch von Remus auf Diesel umgewöhnen..

3. Banditbear

Banditbear Guest

Also ich finde innen klingt es schon recht gut. Insbesondere bei 4000 U/min klingt es recht kernig (für nen Diesel ).
    Wie es aussen klingt ist mir eigentlich egal, hör ich ja nicht...

Aber stimmt schon, an den Sound von einem Benziner wird man nie rankommen.

4. Special-Styling

Special-Styling Golfbegeisterter
    Member

Beim GTD wird der Sound mittels einer Membrane etwas geändert. Allerdings ist dieser Sound mehr für den Innenraum gedacht .

Also beim Diesel sollte sich jeder klar sein das er sich nun mal nicht anhört wie ein schöner V8 oder ähnliches.

Demnächst werden wohl die ersten System von Eberspächer serienmäßig ausgeliefert. Dann wird der Diesel nicht mehr zu unterscheiden sein vom normalen Benziner oder V8. Jedoch wird es diese Variante vorerst nur bei Serienfahrzeugen geben und nicht als Nachrüst Lösung.

Wer mehr wissen will, soll nach ActiveSound/Active Silence Eberspächer google`n.
    Ich stehe in engen Kontakt zu Eberspächer und sobald es was gibt werde ich es haben . Bin den Vorführwagen gefahren, und ich kann nur sagen HAMMER!

5. surversilver

surversilver Golfumbaufertigsteller
    Member

Bitte am Ball bleiben und dann posten

6. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Also es geht, ich finde da ist zwischen den CR TDIs und den TSI's nicht so ein großer Unterschied, wenn da am Auspuff nichts gemacht wurde.

Diese Seite empfehlen