Hallo, da ich nun bei verschiedenen Karosserie Betrieben war und immer verschiedene Meinungen gehört habe, wollte ich von euch wissen, ob mann bei diesen Schaden das ganze "Ziehen" kann oder brauche ich ein Seitenteil? Wenn mir noch jemand die Kosten im etwa für die Instandsetzung nennen kann, das wäre super. Nachfolgend die Bilder: Vielen Dank und Grüße
Naja, könnte gut sein das man es ziehen kann. Hab schonmal sowas ähnliches gesehn auch mit Knick in denn Türeinstiegsbereich rein. Da haben sie es aufjedenfall geschafft...
Hi, sowas hatte ich mal bei einem Golf 4 auch mal. Der VW Betrieb hat das wieder herausgezogen. Irgendwie schweißen die so "Nägel drauf" und ziehen das dann wieder heraus. Kommt halt auf den Betrieb an. Gruss
Ich kenne mich halt in den Bereich gar nicht aus, bevor ich das irgendwo machen lasse wollte ich erst mal hören was im Forum für Meinungen haben. Weis jemand wie hoch sich die Kosten belaufen könnten/würden?
Also den schaden kann man definitiv ziehen. Dabei wird der spotter angesetzt und die delle wird durch anschweißen herausgezogen, plan geschliffen, gespachtelt, konserviert, lackiert. In einer vw werkstatt wird wohl kaum einer eine reperatur durchführen, da isses fast normal, das sie die ganze seitenwand austauschen was ich aber blödsinn finde da sowas eigtl kaum arbeit ist, den schweller kann man problemlos ausbeulen und spachteln und schön ohne übergang anlackieren sofern ein vernünftiger lackierer am werke ist. Was die preise angeht kann ich leider nichts genaues sagen aber ich denke das alles über 1.000 schon echt überteuert wäre. Da hilft einfach nur so viele lackierereien in der nähe abklappern und preise für eine reparatur einholen und definitiv auf reparatur statt austausch beharren. Falls du zufällig aus der nähe kommst dann schau einfach mal bei uns rein Autohaus Mahnerfeld | Ihr KFZ-Meisterbetrieb in Löhne bei Bad Oeynhausen