Hallo zusammen, gerade festgestellt... Hat er vorher noch nicht gemacht. Der Schalthebel quietscht beim einlegen des fünften Gangs. Wenn ich in den sechsten schalte, ist nichts zu hören. Man muss sich das so vorstellen, man schiebt den Hebel ja nach Rechts rüber und dann hoch. Und beim hoch schieben quietscht es einmal. Schalte ich direkt in den sechsten höre ich nix... Was könnte denn das sein?
Hi. Warte es ab Das kommt wieder. Bei mir ist es besonders, wenn das Auto warm ist. Allerdings auch nur sporadisch... Hatte auch schonmal ein Thema eröffnet: http://www.golf-6.com/werkstatt/2779-quietschen-beim-schalten-den-5-gang-tsi-122ps.html Sind wir etwa die einzigen??? Sobald man etwas zuviel Druck nach rechts außen ausübt, dann quietscht es manchmal. grüße
Jedenfalls hast du den selben Motor wie ich... Hoffentlich ist das kein Problem, der verbauten Teile beim TSI 122 PS. Großes Problem kann es aber nicht sein... Weil da scheint Gummi an Gummi zu reiben. Habe das meinem Händler heute Morgen mal erzählt. Der hat mir dann gesagt, das kann schon mal sein. Das hat er schon bei einem gehabt, da hat offenbar das Werk nicht genug in der Ecke gefettet. Wenn das wieder auftritt soll ich mal aufn Sprung rein kommen... Das ist ne kostenlose 10 Minuten Sache meint er... Ich warte jetzt erst mal ab... Dafür, das ich die ganzen anderen Probleme, die manche haben nicht habe... Zum Beispiel keine Windgeräusche. Nichts, nirgends und alles andere ist auch TOP, kann ich das verzeihen. Edit: Komisch ist halt, wenn man den 5. überspringt und direkt in den 6. ging dann war nix. Naja. Wie gesagt heute Morgen höre ich auch nix. Und habe ne schöne Strecke gehabt heute.
Hi. Bei mir war es übrigens eine relativ große Sache. Bei mir mussten Teile des Schaltgestänges getauscht werden. Da war wohl etwas verbogen und hat gerieben. Auto war 2 Tag da. Es musst auch ein Teil herausgebrochen werden, welches dann komplett neu bestellt werden musste. Die wussten aber genau was sie machen. Das Problem scheint wohl nicht unbekannt zu sein, wenn auch selten. Jetzt ist alles ruhig. Vorher hatte man es bei mir auch noch mit einfetten versucht, hat allerdings rein gar nichts gebracht. Das ganze fiel unter die Gewährleistung. (Bis jetzt kam jedenfalls noch keine Rechnung und das Geräusch war auch von Anfang an da.) lg
Hi Leute, mir ist diese Problem bei meinem (TSI 160 PS) heute auch aufgefallen. Sobalt der warm war quietscht es vom 4 in den 5. Gibts da ne Lösung, des nervt und meine Torte (fährt nen Cooper s) macht sich lustig darüber ? Grüße