Da mir das Schaltschema Inlay der serienmäßigen Schaltknäufe nicht gefällt, würde ich dieses gern gegen ein anderes Inlay tauschen. Dazu hätte ich zwei fragen. 1. Bekommt man das originale Inlay überhaupt gescheit raus, so dass man ein Neues reinkleben kann oder muss mal wohl oder übel den gesamten Schaltknauf wechseln? 2. Wo bekommt man solche Inlays her?
Was meinst du mit Inlay? Die Plakette oben drauf mit dem Gangüberblick? Die kann man außer bei den GTI/GTD/R Schaltknäufen tauschen.
Genau die meine ich. Hab aber mal gelesen das die mitunter so festgeklebt sein sollen, dass man die nicht ohne weiteres abbekommt. Hab auch noch keinen Anbieter gefunden, der solche Inlays mit anderem Design verkauft.
Die originalen kann man auf jeden Fall alle einzeln bestellen. Kosten 10,83 und haben die Teilenummer 1K0 711 144 bzw. 5M0 711 144 mit verschiedenen Buchstaben noch dahinter. Was da jetzt jeweils drauf ist außer den Gängen weiß ich nicht. Mußte mal nach der Teilenr. googeln und ob es auch Anbieter mit anderen Designs gibt, wie es auch bei den Tastern für die Mittelkonsole z.B. angeboten wird. Emblem kann man vorsichtig mit den Fingernägeln oder Kunststoffkeil raushebeln/ziehen. Hier mit Bildern: http://www.motor-talk.de/forum/emblem-auf-dem-schaltknauf-t1573946.html