Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn der Wagen kalt ist und ich losfahre habe ich beim Anfahren immer so ein knacken. Egal ob ich im 1. Gang losfahre oder vom 1. in den 2. schalte oder vom 2. in den 3. usw. zu den oberen Gängen wird es nur etwas leiser. Das heisst ich Kuppel ein. geh von der kupplung runter und gebe dann Gas und dann knackt es kurz. Wenn er warm wird dann wird das Geräusch leiser und machmal ist es dann irgendwann ganz weg! Aber spätestens wenn er wieder kalt ist kommt es so gut wie immer wieder. Das tritt vornehmlich im Drehzahlbereich von 1000-2000 auf! Wenn ich zum Beispiel im dritten Fahre bei 3500 Umdrehungen und gebe Gas ist alles ok....geh ich aber vom Gas und lasse in auf 1500 abfallen und gebe dann Gas dann machts kurz wieder knack! Das knacken ist auch ganz leicht am Schaltknüppel zu spüren! Ich dachte erst es kommt von der Kupplung aber das ist es nicht. Ich war bei VW und die sagen es sei ein Arbeitsgeräusch, bei den einen lauter bei den anderen leiser. Nur komischerweise hat mein Vater das bei seinem baugleichen Golf nicht! Was könnte das sein? Habe hier im Forum leider noch nichts gefunden was so genau auf das Problem passte. Vielen Dank Chris
Also ich würde auch noch mal zu einem andern Händler fahren. Für mich hört sich das so als ob sie nix gefunden haben und deshalb ist das nun Stand der Technik... Lass noch mal einen anderen draufgucken.Vielleicht findet er dann den Fehler. Ich hab sowas bei meinem Golf z.B. nicht