Sali Bin gestern bei Dunkelheit nach Hause gefahren, und da ist mein Blick über all die schönen roten Lichter am Armaturenbrett gewandert. Es ist mir aufgefallen das an der rechten Wippe am Lenkrad ein OFF steht. Kann mir einer sagen für was das ist Danke Goka
Wenn man die rechte Wippe 3 Sekunden lang zieht, kehrt das DSG sofort wieder in den Automatik-Modus zurück und wartet nicht noch 10 Sekunden (nach Betätigung der Paddels).
Hallo.. Du kannst im D Betrieb beim DSG mit den Schalwippen trotzdem schalten z.B. um schnell mal 2-3Gänge runterschalten Normalerweise würde dann das DSG nach 10sec automatisch wieder in D wechsel. Falls du jetzt nicht warten möchtest kannst du die Schaltwippe mit dem OFF ziehen (2-3sec) dann wechselt das DSG wieder nach D. Falls dir das zu blöd is hast du aber auch die Möglichkeit den Schalthebel einmal kurz nach M rüber und danach wieder zurück nach D dann ists auch wieder OFF
Sali und Danke Dann weiss ich es jetzt. Habe mich auch schon öfter gefragt wie ich wieder zurück in den Automaticmodus komme Goka