Habe mal eine Anfrage an meinen gestartet, ab wann er mir sagen kann, in welcher Woche mein neuer gebaut wird. Antowrt: Er steht im Moment für die 38. Schauglaswoche drin. Mir ist ja klar, das das die Bauwoche ist, aber wieso heißt die Schauglaswoche???
Es hat mir keine Ruhe gelassen, das sich hier keiner von den alten Hasen äußert. Gib doch mal diesen Begriff in google ein. Dazu gibt es einige aufschlußreiche Definationen. Bestellen - Finanzieren - ausliefern etc..
Ich habe bisher auch immer nur den Begriff gehört. Es kann sein das die Händler es so nennen, weil sie bis dahin in ihre Glaskristallkugel schauen um uns den Bautermin vorher zu sagen Glücklicherweise ist bei meinem die Schauglaswoche vorbei, nun werden die Karten gelegt für den Auslieferungstag.