Servus, kennt ihr die Teile. sanfte Möglichkeit, Fliegen etc einzuweichen .. habs durch Zufall im rocco3 Forum gesehen und dann mal danach gesucht Der Schaumlanzen/Foamlance Bilder, Video und Erfahrungsthread - Fahrzeugwäsche - Fahrzeugpflegeforum.de - Das unabhängige Autopflegeforum und Fahrzeugpflegeportal werd mir mal eine bestellen und ne Schneeschlacht veranstalten Sachen gibts ... geil mfg STefan
... ist ja ´ne feine Sache. Aber ist es nicht verboten, auf Privatgrundstücken sein Auto mit Shampoo zu waschen, wg. Abwasser und so ? Bei uns hier ist es jedenfalls in einigen Gemeinden so. Gruss Holger
E ist generell verboten ohne Ölauffangvorrichtung irgend ein Auto irgendwo zu waschen..... Da die Wenigsten über sowas verfügen ist es dann auch daheim verboten
Montag werd ich mal ne Bestellung lostreten, brauch eh noch Zeugs und wer sich dann beschwert, wird einfach eingeschneit bei uns aufm Dorf ists noch relax, da waschen viele aufm Hof .. gibts kein Forenrabatt im autofplege24 Shop? mfg Stefan
Kannte ich noch nicht, finde ich aber toll. Schade das es bei uns auf dem Dorf eher etwas strenger gesehen wird. Naja, zuletzt habe ich einfach immer während eines WM Spiels gewaschen
Bei uns dauert das keine 20 min und die Rennleitung steht auf dem Hof. Habe letzes Jahr den Wagen nur mit klarem Wasser abgespritzt. Hat auch schon gereicht. Bei der Schaumparty kommt sicher das Ordnungsamt gleich mit.
Hatte sowas früher beim Stihl Hochdruckreiniger dabei, aber als der sich verabschiedet hat und ein ultra mega riesiger noch leistungsstarker Reiniger kam, war die Flasche vorne weg Vermisse sie irgendwie ^^
seid ihr euch da sicher mit dem verboten? bei mir haben die grünen mal angehalten und haben gefragt mit was ich das Auto wasche wollten die Flasche sehen und sagten darauf, ok ist in ordnung. Auf meine Frage was sie da jetzt geschaut haben, sagten die da muss ein bestimmtes zeichen sein welches aber in der Regel bei jedem für den Zweck gedachten mittel das man im deutschen Handel kauft auch vorhanden ist. Ist zwar schon über zehn Jahre her aber in letzter Zeit habe ich auch viele gesehen wo ihr Auto im Hof waschen. Oder ist es regional unterschiedlich?
Das ist sicher von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Wenn zwei Abwassersysteme vorhanden sind für Oberflächenwasser, was in einen Sickerbereich geleitet wird und ein System für Abwasser zur Kläranlage , ist das Autowaschen grantiert untersagt. Egal welches Mittel verwendet wird.
Bestimmte zeichen? Dann sicher die, für biologisch abbaubare Mittel. Diese dürfen jedoch nicht verwendet werden, wenn man eine Kläranlage hat, mit Verrieselgung und co... In Wasserschutzgebieten geht ja generell nix.
also ich weiss das wir hier kein getrenntes Abwassersystem haben und unter diesen Umständen und vorausgesetzt das beim Autowaschen niemand literweise Öl vom Auto abwäscht, halt ich die Mengen an Waschmaschinen die am Netz hängen für bedenklicher.
*hervorkram* DER SOMMER KOMMT!!!!!! Ich will mein Auto einschäumen, aber so richtig (meine Frau macht dann halbnackt sauber.... schän wärs) Welchen "Kärcher" habt ihr, gibts da günstigere Alternativen, welche Schaumlanze nutzt ihr so. Das Einschäumen sollte dann mal so in etwa aussehen Quelle Siehe Anhang erster Kommentar zum Thema (der geil eingeschäumte Audi... hrhr)=
Das is natürlich das Optimum auf dem Bild und nicht zum Diskontpreis zu haben. Ich hab mir die Gloria Foammaster FM10 geholt und werd sie demnächst ausprobieren Gloria Schaumsprühgerät 1 L FoamMaster FM10: Amazon.de: Baumarkt