scheibe beifahrerseite

1. lysandernr1

lysandernr1 Bastler
    Member

Hi leute
    der ein oder andere wird schon gelesen haben dass mir das 2 te mal das rns geklaut wurde. carglas hat gleich eine neue scheibe eingebaut. war eine zubehör scheibe. passte soweit außer beim runterfahren. da bleibt sie ca 5 cm über der türkante stehen. wenn ich dann nochmal drücke geht sie nochmal nen stück runter aber verschwindet nicht ganz so wie auf der fahrerseite. daraufhin hat carglas eine original vw scheibe bestellt und eingebaut. gleiches problem
    Frage ist es normal dass die beifahrerseite nicht ganz runter geht oder hat mein fensterheber auch nen schuss?
    Da ich bald nen gutachtertermin habe wärs nett wenn mir die frage 100%tig beantwortet werden kann. mein bj 10.2008
    Danke euch

2. renozeross

renozeross Golfumbauplaner
    Member

Hallo,

also meine Beifahrerscheibe geht komplett runter. Habs gerade nochmal per Fernbedienung von der Wohnung aus ausprobiert.

Dafür zickt meine Fahrerscheibe ab und zu mal beim Hochfahren rum. Gerade blöde wenns in der Waschanlage passiert. Die ist aber noch original und das kommt eher selten vor.

Grüße

3. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Meine verschwindet auch komplett in der Tür.

4. lysandernr1

lysandernr1 Bastler
    Member

Mmh freut mich irgendwie das zu hören. werde wenns klappt nach gutachten mit der versicherung abrechnen.
    Frage bleibt dann nur was zur hölle ist da im A...
    Kann ichs selber richten oder lass ichs so.

Danke euch fürs nachsehen

5. erc83

erc83 Guest

Die Scheibe wird von oben in zwei Aufnahmen reingeschoben, 2 Schrauben festgezogen und so festgeklemmt. Vermutlich die Scheibe nicht weit genug reingeschoben?! Um da dran zu kommen, muss "nur" die Türverkleidung runter.
    So in etwa sehen die Aufnahmen aus.
    Beispielfoto:

6. Steusel

Steusel Guest

Ich habe mal gelesen, das man die Fenster neu anlernen kann.

Ich weiss aber leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.

ansonsten fahren meine auch ganz runter. Drücke ich danach noch mal auf den Knopf, fährt er noch paar mm runter und verschwindet dann ganz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dez. 2011
  7. Steusel

Steusel Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dez. 2011

Diese Seite empfehlen