Hallo! Mein Auto stand über Nacht und ich bin heute um 18 Uhr dort eingestiegen. Ich musste meine Frontscheibe unteranderem von INNEN kratzen!!! Sowas hatte ich bei älteren Autos, z. B. bei meinem 20 Jahre alten Civic! Da dachte ich "OK, der ist ALT und vllt. UNDICHT!" Aber bei einem 2 Jahre alten Golf 6.... Ernsthaft???
Innenraum zu feucht, dann kann das durchaus passieren Man sollte bei Schnee- Schneematsch immer die Füße abklopfen und so wenig Feuchtigkeit wie möglich ins Auto bringen. Falls deine Fußmatten sehr nass sind, diese über Nacht mit in die Wohnung / Heizungskeller nehmen und gründlich trocknen. Ein Behältnis mit "Katzenstreu" zieht auch sehr gut Feuchtigkeit. Manchmal kann eine zu hohe Feuchte auch an einem "Leck" liegen. Bemühe mal dazu die Suchfunktion.
Im Ernst... In einem Touareg findet man so ne Scheisse mit Sicherheit nicht vor ! Sau teurer scheiss R und dann sowas. Die Matten sind immer trocken. -.-
Ja klar, der Touareg als Übermobil ist eh so heiß, dass da Feuchtigkeit keine Chance hat zu gefrieren. (Könnte Spuren von Ironie enthalten). Der Touareg hat höchstens wie der G7 und andere Marken alla Ford etc. eine Frontscheibenheizung, sodass man nicht kratzen muss. Die Frage ist eben wo die Feuchtigkeit bei dir herkommt. Nutzung der Klima? Gleich nach dem Sport ins Auto vorher etc.
Also entweder ist da etwas undicht, oder du trägst viel zu viel Wasser mit deinen Schuhen in deinen Golf. Stell mal ein paar Stunden einen Luftentfeuchter rein. Tritt das Problem dann wieder auf, so wird es eine Undichtigkeit geben.
Mal eine Frage. Wenn man eine Klimaanlage hat sollte es doch auch gehen diese auf Umluft zu stellen. Dann müsse die Luft doch auch über den Klimakondensator laufen und diese Entfeuchten?
Ich bin nicht sicher ob die Klimaanlage dies auch bei Minusgraden tut da zumindest der Kompressor ab einer gewissen (niedrigen) Temperatur nicht mehr arbeitet.
Ja gut da hast du recht. Aber wenn man das im Spät Herbst macht sollte man zum Winter die Feuchtigkeit raus haben.
Sobald du einmal mit Schnee an den Schuhen eingestiegen bist und keine Gummimatten hast war deine Mühe im Herbst vergebens...
Ich habe leider keine Gummimatten.... Da gibt es doch etwas aus dem Baumarkt, was super zum entfeuchten ist.... Was war das gleich? Granulat? Die Klima habe ich immer an. Schliessen der Lüftungsschlitze hilft über Nacht auch nicht