Hey, wie mache ich es am besten? Mich stört es so dermaßen... Ich bekomme den Grauschleier einfach nicht weg!! Er kommt immer wieder... Weiterhin bekomme ich die Abdrücke der Saugnäpfe nicht weg, womit die Scheibe im Werk eingesetzt wurde... Ich verzweifel langsam daran... Sollte man innen mit Pflegemitteln an die Scheibe gehen? Wenn ja, habt ihr Erfahrungen? Danke Euch! Mfg
Genau....das Zeug ist einfach super. Ich habe vor 2 Wochen die Windschutzscheibe von innen mit dem NXT Glassreiniger und einem Glastuch saubergemacht und es beschlägt immernoch nichts. Egal ob es draußen regnet oder nicht, auch ohne Klimaanlage. Grauschleier gibt es auch nicht mehr bei mir.....
Genau das Problem mit den Saugnäpfen habe ich auch noch obwohl die Scheibe schon Hundert mal sauber gemacht worden ist.
Mir wurde auf dem letzten Treffen erklärt das die Saugnäpfe aussen ansetzen und das daher von was anderem kommen muss. Benutzt ihr normale Mikrofasertücher fürs Glas oder habt ihr das "günstige" Glastuch von Petzold ?!
Ich benutze diese hier: Autopflege und Autopflegemittel - Cobra Waffle Weave Glastuch Cobra Waffle Weave Glastuch - in unserem Autopflegeshop bestellen / kaufen
Scheibenwaschmittel (99cent) und Zeitungspapier (Kostenlos = Altpapier) ansonsten für die Stelle mit den Saugnäpfen mal mit ner Glaspolitur probieren
kein Öko...... halb Schwabe halb Schotte nein es braucht keine Chemie, es reichen einfach die einfachsten Dinge....... das beste um den Inneraum zu putzen ist auch immernoch klares Wasser...... kein Glanzmittel.... keine Chemie nichts nur klares Wasser
Mikrofasertücher sind schon ne wissenschaft für sich oder ?! Lieber einmal teurer kaufen als 2mal billig oder wie macht man das da ?
Wer billig kauft, kauft meistens zwei mal. Habe mir eine Zeit lang jeden Monat 5-6 Tücher gekauft. Jetzt habe ich eine grosse Box voll mit Tüchern für Scheiben, Lack und Felgen.
die Frage ist wie schone ich auf lange Sicht mein Kunststoff... mit Chemie das den Glanz des Kunststoffes wieder herstellt und somit eine frühzeitige alterung herbeiholt? Klar ist ein Microfasertuch eine Wissenschaft für sich, Putzen mit einfachen mitteln aber auch Das ich um den INNENRAUM zu reinigen billige Artikel verwende hat nichts mit meinem Geiz zu tun sondern hat viel mehr technische Aspekte
Es muss kein teures Scheibenputzmittel hier... Ich möchte jetzt nicht alles nochmal tippen... einfach mal hier rein schauen: Scheibenreinigung - Golf 3 Forum ( Finger weg von Glaspolitur, wenn man nicht weiss, was man macht )!
Ich habe meine Windschutzscheibe beim Golf mit 0815 Glasreiniger in ca. 5 Min. komplett sauber & streifenfrei bekommen. Die anderen Scheiben habe ich genau so gereinigt.
So wirlich hilft das auch nicht. Mache ich auch immer. Setzt man sich jedoch mal mit mehreren Leuten ins Auto, beschlagen die Scheiben sofort und was man dann so alles sieht (auto aus und klima somit auch), an Saugnapfabdrücken vom Werk...
Muss ich mal drauf achten. Neulich ist er beim Einsteigen mit nasser Kleidung leicht beschlagen, da habe ich keine Saugnapfabdrücke gesehen, nur normalen gleichmäßigen Beschlag. Werde bei Gelegenheit mal das Beschlagen der Scheiben provozieren und dann genau schauen...
Mir wurd ja gesagt das die Saugnäpfe nur aussen ansetzen , daher muss dass innen was anderes sein! Hab gestern mal fotos gemacht (aber nur mit dem handy ) kann mal schauen ob ich das nachher mal hochlade - damits jeder glaubt
ich hab es auch alleine probiert... aber dann hatte ich die Schnauze voll und hab ihn für 20€ in die Innenreinigung gegeben. Hat 30min gedauert, seitdem sind die Scheiben einfach nur sauber, wie auch der Innenraum, obwohl der schon wieder dreckig wird ^^ Aber bevor ich lauter Tücher und Putzmittel kaufe, habe ich es einmal machen lassen... somit ist der "Werksdreck" wenigstens richtig weg. Grüße
Ich hab auch innen irgendwelche Saugabdrücke, kann doch auch von der Produktion / Transport / Verladung der Scheiben sein, vom Zulieferer zum Werk. Ich bin immer fleißig am putzen, jedoch einfach einmal ohne Klima an / Auto an reingesetzt weil man irgendwo gewartet hat und schon erzählen die Scheiben Geschichten