Scheiben beschlagen immer

1. sevdents45

sevdents45 Beginner

Hallo Leute,

ich hoffe das ist der richtige platz für mein problem.

Mein Golf 6 MJ 2010 EZ: 07/2010 CLIMATIC

Seit einigen Tagen regnet es hier bei uns ist ist schmuddel wetter.....

Sobald ich in Auto einsteige fängt die Windschutzscheibe an sofort zu beschlagen.

Ich habe schon alles probiert von Fenster runter bis Umluft, bis hin zu auf kalt eingestellt und Gebläse auf vollepulle......alles kein erfolg.....

Es dauert und dauer bis frei sich überhaupt ist,,,,machmal wird es sogar schlimmer....

Das einzige was bring ist AC einschalten dann ist frei Sicht sobald AC aus fängt das beschlagen wieder an...

Hab die Scheibe auch schon sauber gemacht....bringt auch net viel....

Es mach bei dem Wetter eh kein spaß zu fahren mit so einer Sch...... so dreimal net.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen....

Ich ruf aber morgen eh bei meinem VW Händler an........

P.S. Die seiten Scheiben und die Heckscheibe sind leicht bis kaum beschlagen.....

2. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Das ist bei jedem Auto so....
    Lass die Klima immer aktiv und der Entfeuchter sorgt dafür das deine Scheiben binnen kürzester Zeit frei sind und bleiben. Gerade heute nach dem Unwetter in Weinheim am Nachmittag war bei mir im GTI auch alles Beschlagen. Nach ca 10 Sekunden war die Frontscheibe schon frei....

3. primaxtwo

primaxtwo Sommertreffenplaner
    Member

yep, schon richtig.
    also mit AC an wird sofort die Feuchtigkeit aus dem Auto gezogen, dementsprechend sind die Scheiben damit am schnellsten frei.
    Ansonsten ist Umluft das falscheste, was du tun kannst.
    Ohne AC hilft da nur volle Pulle auf die Frontscheiben und, wie gesagt, auf keinen Fall Umluft.

4. NeuGolfer

NeuGolfer Guest

Stimmt. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass der Golf VI ziemlich schnell beschlägt an der Frontscheibe.

Und was is im Winter ? Da funzt die Climatic net. Das wird bestimmt lustig.

5. sevdents45

sevdents45 Beginner

Ich hatte vorher einen Polo 9N3 ,,,,,,,der beschlägt auch aber net so extrem wie jetzt beim Golf 6

und zudem musste ich selten für´s beschlagen die AC an machen !!

Ich vermute das da was net stimmt...........das ist schon krass

muss ich jetzt ständig die AC anmachen wenn es beschlägt und das permanent laufen lassen.......

6. fsvmartin

fsvmartin Guest

Na klar funktioniert die Klima. Ist dir schon mal aufgefallen, dass wenn du von z.B. Fussraumbelüftung auf Scheiben umstellst, die Klima automatisch anspringt....denk mal drüber nach

Die Klima ist nicht nur dafür da, wie viele denken, um an heißen Tagen das Auto zu kühlen. Sie hat viel mehr Funktionen.

7. vw181

vw181 Wissbegieriger
    Member

Richtig. Wo ist das Problem dabei? Die Klima sollte eh regelmässig laufen, auch wenns nicht Heiß ist und auch im Winter.

Bin heute mal wieder Golf 6+ gefahren und bin ohne ausgekommen.

8. SpawnMC

SpawnMC Frischling
    Member

da die klima die feuchtigekeit rausnimmt, ist das vollkommen normal
    beim alfa musste ich die eigentlich immer an haben

beim golf eigentlich nur am anfang wenn es regnet...

kenne ich auch aus anderen autos, ist also nichts kaputt...

9. xMarcello

xMarcello Frischling
    Member

Bei einem Kumpel von mir im seinem golf 5 beschlagen die scheiben auch so extrem - aber meist von aussen ..sprich bei ac geht es weg oder wenn er die scheiben wischt !

ich bin der meinung das es was mit der momentanen hohen luftfeuchtigkeit zu tun hat, die man im winter nicht hat.
    kann mich natürlich täuschen aber warum sonst sollten die scheiben von aussen beschlagen !?

10. NeuGolfer

NeuGolfer Guest

@fsvmartin

schau mal in die Anleitung. Klima geht erst ab einer bestimmten Außentemperatur, glaube 5 oder 6 Grad. Zumindest die Climatic. Da kanns leuchten soviel es will.

War bei meinem Mondeo genauso. Hat auch geleuchtet und Klima ging trotzdem net.

Diese Seite empfehlen