Hi, hab letzte Woche ärgerlicherweise einen Steinschlag in der Frontscheibe bekommen und bin dann nach einem kurzen Telefonat mit meiner Versicherung zu Carglass gefahren (Werkstattbindung in Kaskoversicherung). Die haben mir den Steinschlag gleich am nächsten Tag repariert, Ergebnis ist aber leider sehr schlecht. Der Steinschlag ist zwar aufgefüllt nur ist der kleine Riss dahinter noch zu sehen. Nach einer Begutachtung in einer Meisterwerkstatt meines Vertrauens wurde der Riss nicht aufgefüllt. Kann dieser sich nun trotzdem vergrößern? Währe in meiner Versicherung keine Werkstattbindung währe ich auch nicht zu Carglass gefahren, habe zudem aber auch mehr erwartet da die sowas ja wirklich oft genug machen. Gruß Jon
Wenn die Scheibe jetzt reißt, muss die Versicherung dir ja eh ne neue bezahlen. Fahr nochmal zu Carglas und frag die, ob das die beste Leistung ist, die sie abliefern können.
Werde aber im Fall das die Scheibe reißt die Selbstbeteiligung zahlen müssen und zudem muss ich zum wechsel auch noch wegen der Werkstattbindung wieder zu Carglass fahren.
Und was lernen wir daraus? Keine Kasko Select Versicherung abschließen. Das kann schnell noch schlimmer kommen, ich sag nur Lackiererpfusch etc.
Hab gerade mal bei der Versicherung angerufen und die schlechte Reparatur gemeldet, die werden das Prüfen und sich dann bei mir melden, werd auch mal zum TÜV fahren und dort einen Prüfer fragen ob ich mit dem sichtbaren Riss durch den TÜV kommen würde oder nicht, wenn der das nicht absegnet dann werde ich das der Versicherung melden, die müssten in dem Fall dann ja einschreiten. Da der Steinschlag jetzt ja nicht mehr ausgebessert werden kann wird das dann folglich ein Scheibentausch sein, werde dann aber darauf bestehen das die auch meine Selbstbeteiligung mit übernehmen da ich die mich ja zu Carglass hingeschickt haben.
Ich sag dir gleich,wenn du meinst dass dieser Steinschlag komplett verschwinden sollte nach der Reparatur dann hast du dich getäuscht.Es ist nicht immer möglich.Und sichtbare Rückstände sieht man fast immer. Je nach Art und Größe des Steinschlages kann man ihn komplett auffüllen oder manchmal geht es einfach nicht. Aber glaub mir,die Scheibe reisst nicht so schnell.Das ist nur Panikmache von der Carglass Werbung.
Beim einem neuen Fahrzeug nimmt man doch keine Werkstattbindung!!! Ich persönlich nehme immer "TK ohne SB". ---> direkt neue Scheibe und gut is!
Ich hatte erst kurz vor Weihnachten 2 Steinschläge in der Frontscheibe meines Touran's, wurden jeweils bei Carglass aufgefüllt. Trotz jeweiliger Reparatur sah man noch immer das es dort einen Steinschlag gegeben hat, wird eben nur aufgefüllt aber der Sinn darin ist ja das es durch das auffüllen nicht zum großen riss kommt. Ich würde auch an deiner stelle beim TÜV nachfragen ob du da evtl. Probleme bekommen könntest, falls ja sollte Carglass dem Schaden zahlen da du eine Garantie auf die Reperatur bekommen hast!
Oha! Carglass! Nee! Lass ma! Bisher nicht viel gutes von diesem Verein gehört! TK ohne SB ist quasi Pflicht. Kann ja auch mal schnell ein NSW oder SW kaputt gehen.
Ist denn einer von euch bei der DEVK? Warte noch auf den Anruf, beim Telefonat wollte der Bearbeiter auf die rausnahme der werkstattbindung nich groß eingehen.
Nie im Leben würde ich eine Werkstattbindung nehmen. Carglass vergiß den Haufen,bin nach meinem Urlaub da hin, wegen eines Steinschlages,meinten nur wäre eine Abplatzung und kein Steinschlag. Ich aha,dann zu einem anderen Anbieter,der meinte es ist ein kleiner Steinschlag,er würde den gleich richten und mit meiner Versicherung abrechnen. Schnell noch meine Versicherung angerufen und das Okay erhalten. Seit dem gehe ich in einen großen Bogen um Carglass.
Nein, da war ich mal mit meinem Polo. Die DEVK ist für VW auch meist nur im Basis Tarif die günstigste Versicherung. Sobald es u.a. um freie Werkstattwahl geht ist die DEVK nicht mehr günstig. Aktuell bin ich bei der LVM! Hier stimmt aktuell einfach das P/L-Verhältnis (bei mir VK mit 500€ SB, TK ohne SB und FREIE Werkstattwahl).
Ich bin bei der DEVK, hatte aber noch keinen Schadensfall. Muss mal schauen ob ich Werkstattbindung bei mir drin habe. Weis ich gar nicht.