Wollte mal rumfragen, welche Folien ihr so empfehlen könnt? Ich persönlich wollte eigentlich die FoliaTec Midnight Reflex Superdark. Wie ist die Qualität von Folia Tec gegenüber anderen Anbietern wie beispielsweise Bruxafol oder LLumar einzuschätzen? Zumindest in Sachen Reflexionsgrad (89%), scheinen die beiden letztgenannten Hersteller nichts Vergleichbares zu der erwähnten Midnight Reflex im Angebot zu haben. Leider sieht man auf deren Homepages auch keine Beispielbilder der verschiedenen Folien. EDIT: Habe gelesen, dass die Qualität von FoliaTec wohl nicht so gut sein soll. Vor allem was die Farbechtheit über die Jahre hinweg betrifft. So eine schwarze Folie soll wohl nicht sehr lange wirklich schwarz aussehen. Bruxafol hingegen gibt beispielsweise bis zu 15 Jahre Garantie auf die Farbechtheit.
Also ich schwöre auf LLumar Folie ... habe schon seit meinem ersten Auto IMMER diese Folie anbringen lassen (die dunkelste / unverspiegelt) Bilder findest du in meinem Profil ABE ist natürlich auch dabei falls die Rennleitung mal was auszusetzen hat
Mal ne (andere) Frage, wo ich das gerade lese... Habe ja ab Werk getönte Scheiben. Habe mal gehört, man darf die trotzdem mit zusätzlicher Folie überkleben? Stimmt das so?
ja darfst du da die originale Scheiben beschichtet sind..... es steht auch in keiner ABE drinn das du nur 1 Schicht haben darfst.......... kannst sie ja auch mit nem blech zu machen hast ja 2 Seitenspiegel
Es sind bestimmte Grade an Tönung zulässig, d.h. etwas über 65% unsere Werkstönung ist zulässig. Diese paar Prozente noch kann man zusätzlich tönen lassen
Wie oben geschrieben, suche ich eine tiefschwarze Folie die zum einen möglichst lichtundurchlässig ist (<6%) und zum anderen möglichst stark reflektiert, zwecks Wärmerückweisung im Sommer. Was den Reflexionsgrad betrifft, kann ich bei Bruxafol oder LLumar nichts finden. Höchstens die LLumar Black Mirror käme in Frage. Der ACR Händler, wo ich meine Anlage einauen lassen, bietet auch Bruxafol Folien an. Aber die Titanium 600 ist irgendwie das dunkelste was die haben. Die lässt zwar nur wenig Licht durch (6%) aber reflektiert trotz Titanbeschichtung irgendwie nicht besonders. EDIT: 3M wäre noch eine Variante. Laut Aussagen einiger Leute soll dies ja mit die beste Folie sein. In Frage käme die Panther CS5 oder FX-HP 5 reflex (die schwärzeste Folie am Markt )
Also ich bleibe bei meiner Meinung ... LLumar ist die beste Folie die es gibt! (meiner Meinung nach) Es hat sich auch nach JAHREN nichts verfärbt ins Grünliche. Mein Folierer hat viele Firmen ausprobiert und letztenendes verarbeitet er nur noch LLumar und das will was heißen !
Hab heut mal bei einem Folierer angefragt, der sowohl LLumar als auch Folia Tec im Programm hat. Mal sehen was der dazu sagt. Welche FOlie von LLumar kommt deiner Meinung nach der Midnight Reflex von Folia Tec am nächsten? Leider gibts auf der Homepage von LLumar keinen Katalog. Würde aber zu der Black Mirror tendieren.
Also .... ich hab den kleinen Folienkatalog weggeschmissen (Sorry Dummheit kostet normal knapp 10 Euro hab ich gesehen) Aber ich glaube es ist die die du gesagt hast, sag einfach zu Ihm du möchtest die Dunkelste UNverspiegelte Folie haben dann wird er als Folierer schon wissen was er dir reinklebt
Hab mir mal kostenlose Muster diverser Folien bestellt, unter anderem auch von der Black Mirror. Eigentlich wollte ich die dunkelste, verspiegelte Folie. Ich denke mal je verspiegelter die Folie, desto mehr Sonnenstrahlen werden reflektiert und desto besser ist die Wärmerückweisung.
Das mag sein aber die Wärerückweisung ist auch mit der unverspiegelten Folie gegeben. Einziger Unterschied ist das sie spiegelt und das schaut mal voll beknackt aus wie ich finde, hab es lieber natürlich dunkel und will ja net auf BlingBling machen da kann ich mir auch Strass-steinchen an die Felgen kleben
Glaub ich hab mich entschieden. Bruxafol HP Supreme 4 - Ultra Dark. Hat den Vorteil, dass die gleich mit im ACR zusammen mit dem Kenwood "eingebaut" werden kann und ich mir die rumfahrerei spare.