Scheibenwischer Knartzen obwohl NEU!!

  1. zuchi83

    zuchi83 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Halli Hallo,

    fahre nen 1 Jahr jungen 1,2tsi und habe mir im Inet neue Scheibenwischer bestellt (AeroTwin). Schnell installiert und nun habe ich das Problem, dass sie (besonders der vom Fahrer aus linke Wischer) beim Umschlagen auf der linken Seite so nen komisches und vor allem recht lautes Geräusch fabrizieren. Kommt mir so vor als wenn der Gummi dann immer von der "Vorder-Seite" auf die "Rück-Seite" umschlägt. Ist das normal?? Hatte vorher nen Mondeo, bei dem habe ich nicht mal gemerkt das der Wicher an ist, so leise war der. Oder habe ich im Inet nen "Alten" von dem Produktionsdatum - Wischer gekauft, dass vll. der Gummi schon spröde oder hart ist. Oder hat VW intern noch andere Wischer, dass die Aerotwin nicht zu 100 Prozent passen?? Bin jedenfalls ein wenig überfragt und würde mich über Kommentare sehr freuen. Wenn sonst alles soooooo leise läuft bei diesem Fahrzeug, ist dieser Fakt echt nicht so erfreulich...

    Danke, André
     


    #1
  2. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
    Also die Autos sind ja Aerodynamisch ziehmlich ausgereitzt also denke ich dass wenn du vorher keine Probleme gehabt hast wird wohl was nicht in ordnung sein
    Ich persöhnlich habe die billigen ATU mir drauf getan (für den Winter) und die sind absolut leise.
    Gruß Tobias
     
    #2
  3. Cahe65

    Cahe65 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    7. Aug. 2011
    Beiträge:
    131
    Danksagungen:
    7
    Hallo.
    Dieses "Problem" hatte ich auch schonmal, allerdings lag es in dem Fall an zu alten Wischern. Bist Du Dir sicher daß die Dir nicht überlagerte geliefert haben, denn so wie Du es beschreibst ist evtl. das Gummi schon alt.
    Frohe Feiertage.
     
    #3
  4. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    11. Dez. 2010
    Beiträge:
    1.701
    Danksagungen:
    2
    Der Wischer schlägt bei Ungünstigen Wind oder was auch immer an die Windschutzscheibengummierung an und daher das laute Geräusch.
    Fahr zum , der soll sich das mal anschauen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen