Scheibenwischer wischen nicht mehr so sauber!?

1. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Hey Leute,

mir ist in der letzten Zeit öfter aufgefallen, dass meine Scheibenwischer nicht mehr so sauber wischen wie am Anfang. Es bleibt viel Wasser/Reiniger hängen!
    Am Anfang klappte das echt geil, aber mittlerweile nicht mehr. Wagen ist jetzt knapp 7 Monate alt.
    Habe mir gerade mal die Wischerblätter angeschaut, sehen aber noch gut aus! Wasser mit Frostschutzmittel und Reiniger sind im Behälter. Dazu wird die Scheibe mit Meguiars Glass Cleaner und Meguiars Car Wash gereinigt beim Waschen..
    Habt ihr das Problem auch?

2. TSI118

TSI118 Guest

Genau so schauts aus, das NXT Glass von Meguairs ist der letzte Schrott.......

Solange es trocken ist, dann ist alles super, kein schlieren, super sauber und fein....

In dem Moment wo es regnet, dann ist die Freude vorbei und man sieht nichts mehr....

Besonders toll nachts wenn es regnet und Leute blenden einen.....

3. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Also liegts wirklich am Glass Cleaner?? Macht das Car Wash denn auch etwas?

4. djswitch

djswitch Wissbegieriger
    Member

hi

also mein auto ist auch genau 7 monate alt und bei mir ist das gleiche problem...
    habe es auch vor kurzem gemerkt .
    ich benutze keine reiniger oder sonst was ... kann ja net sein das die scheibenwischer nach 7 monaten kaputt sind

mfg

5. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Dann liegts vll doch nicht am Reiniger! Werde das auf jeden Fall bei der Inspektion bemängeln..

6. TSI118

TSI118 Guest

werden dir neue Wischer für Geld aufziehen

ich werde demnächst mal neue wischer kaufen und berihcten, mal schauen...weil zufrieden bin ich überhaupt nicht...

vielleicht täusche ich mich auch und der glass cleaner hat damit nichts zu tun, aber miene blätter shcauen noch gán gut aus

7. kappicap1ser

kappicap1ser Golfbegeisterter
    Member

HAllo !!

Die GUmmilippen werden immer feiner und wenn man sich den "feinen Staub der allgtäglich auf der Scheibe bleibt bzw dann schön langsam zu den Wischerblättern hin rutscht, erlebt dann beim 1. Wischen eine schöne Schmiererei .... und damit auch kleinste Beschädigungen der Gummilippen die dann in weiterer Folge diese Schlieren verursachen ... Versuch mal wenn die Wischer im Servicemodus sind mit einem Lappen über den Wischergummi zu fahren --- dann schau mal was da für ein Dreck drauf ist....und der wirkt wie " Schleifpapier " also öfters mal mit dem Lappen drüber - und sie halten etwas länger aber mehr am 12 Monatem trotz sorgsamer "Pflege " sind auch nicht drinnen auch bei einem Garagenfahrzeug ...

LG
    KAPPI

8. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Ich hab bei meiner mum im a3 vor ueber nem jahr das letzte mal die aero twins getauscht. Die wischen immernoch perfekt... Und meine schmieren nach nem halben jahr.... Audi hat die aber noch in ner fuehrung... Also mehr druck auf der scheibe. Bei vw sind die vorn ja lose...

9. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Und dadurch auch noch teurer.
    Die rahmenlosen Wischerblätter kamen bei mir mit 33€ daher.

Aber hilft ja nichts - was sind schon die paar Euros gegenüber einer guten Sicht in der dunklen Jahreszeit?

Also nicht diskutieren warum, wieso und weshalb, sondern flott wechseln!

10. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Ich wuerde sofort den mehrpreis zahlen, damit ich die vom a3 bei mir nutzen kann (der uebrigens viel billiger war, aber dennoch mehr qualitaet hat :d)

Aber die passen sicher nicht?

Diese Seite empfehlen