Moin zusammen, mir ist da was ganz dummes passiert... Ich habe leider echt vergessen Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage einzufüllen. Drin hatte ich nur Wasser gemischt mit irgendwelchem Sommer Scheibenklar Zeugs... Ja Problem ist jetzt natürlich: Eingefroren. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, das der Behälter einen Schaden genommen hat? Sehen kann ich das ja nicht wirklich. Ich habe jetzt einfach 2 Liter klaren Frostschutz drauf gekippt, mal sehen ob es heute Abend wieder funktioniert. Falls nicht müsste ich wohl in eine Garage oder wie sieht ihr das? Über Nacht in eine Garage wäre nicht das große Problem. Mehr Sorgen macht mir im Moment der Behälter. Sehr doof. Ist aber jetzt nicht mehr zu ändern.
Am besten in eine Garage und über Nacht auftauen lassen. Dann siehst du auch gleich ob der Behälter oder Schläuche einen Schaden haben. Und dann auch gleich die Schläuche am Morgen durchspülen das du auch in den Schläuchen Frostschutz hast.
Der Behälter oder Schläuche nehmen meiner Erfahrung nach keinen Schaden... einfach in die Garage stellen und am nächsten morgen gut durchspühlen
Mich hat der Wintereinbruch bisher fast jedes Jahr überrascht und alles war eingefroren. Keine Sorge, das geht nichts kaputt. Aber das auftauen wird nur in einer Garage mit Plusgraden funktionieren, hat meine Erfahrung mich gelehrt.... Oben Frostschutz raufkippen hat bei mir nie gereicht zum wieder auftauen.
Hallo Zusammen, also heute Morgen ist es ganz merkwürdig... Ich hatte leider keine Gelegenheit, die Anlage aufzutauen. In einer Garage war ich, brachte aber keinen Erfolg, da nicht beheitzt. Heute Morgen ist folgendes: Unbedacht wollte ich die Anlage nutzen aber nichts passiert. Kein Scheibenwischer bewegt sich, kein Pumpengeräuch ist zu hören. Der hintere Wischer bewegt sich, aber auch hier kein Pumpengeräusch... Ist das eine Schutzfunktion oder ist jetzt tatsächlich irgendwas hinüber... Ganz komisch: Das beim ziehen die vorderen Scheibenwischer nicht aktiviert werden. Was für ein Driss... Jemand eine Idee?
wie oben schon gesagt wo hinstellen wo es auftauen kann ( + Grade ) ansonsten kann man nix sagen und du wirst auch nicht feststellen ob was defekt ist. Wie soll das eis denn deiner meinung nach verschwinden ????