Scheinwerferdüsen / Schweinwerferreinigungsanlage

  1. NickDE

    NickDE Guest

    Hallo,

    habe hier die Post's zur SRA angesehen. Ist es richtig, dass es nur die Option "Aktiv" und "Inaktiv" gibt wenn die Sache entsprechend programmiert wurde?

    Oder kann man das inzwischen so Programmieren dass es in der MFA an- und abschaltbbar (so wie beim Tagfahrlicht) ist?

    Ich weiss, dass die SRA Pflicht bei Xenon ist. Fahre viel AB und da geht's im Sommer (und auch jetzt schon) mehr um die sichtfreie Scheibe als um das Licht und die Motorhaube ;-). Mit dem Rumgesprutze inkl. Licht darf man jede Woche auffüllen :-(.

    Gruss
    Nick
     


    #1
  2. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Soweit ich weiß gibt es auch nur die Option "Aktiv" und "Inaktiv". Aber ich bin der Meinung gelesen zu haben das man den Timer anders einstellen kann, statt bei jedem 5. x zu spritzen nur bei jedem 10. oder so.

    Kann dir aber jetzt gerade auch nicht genau sagen woher ich das habe. vielleicht mal Googeln? Hab gerade keine Zeit, kann aber später mal gucken.


    Grüße
     
    #2
  3. NickDE

    NickDE Guest

    Hi,

    hab's gefunden mit der Einstellung. Behelfe mich derzeit damit, dass Licht einfach auszuschalten und sprutze dann. Das geht soweit. Also Tagsüber. Ich war der Meinung hier mal was gelesen zu haben, wo das in der MFA dann steht - bin am suchen, kann aber auch sein, dass ich es mit einer anderen Sache verwechsle.

    Gruss
     
    #3
  4. Der_KuSSi

    Der_KuSSi Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    221
    Danksagungen:
    3
    Man kann den Intervall der SRA hochsetzen, sodass sie nicht jedes 5 mal Spritzt sondern zb jedes 10,15 mal...
     
    #4
  5. NickDE

    NickDE Guest

    So, das mit

    war bei einer anderen Sache. Mal schauen, ob ich weiter mit dem "Licht aus" hantiere oder eben den "Intervall" ändern lasse.

    Merci für die Rückmeldungen
     


    #5
  6. vedrans84

    vedrans84 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2012
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    5
    spritzen eigendlich alle mit warmen wasser oder gibt es auch mit kalten wasser, alse unbeheizt
     
    #6
  7. noxx

    noxx Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    155
    Danksagungen:
    9
    ich glaub da verstehst du was falsch, das beheizt ist nur damit dir die düsenspitze im winter nit einfriert.bringt aber nix wenns im behälter oder im schlauch zugefroren ist
    das wasser ist kalt ist ja kein durchlauferhitzer
    oder was meinst du jetzt
     
    #7
  8. vedrans84

    vedrans84 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2012
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    5
    Ist mir schon klar...meine nur ob es sie auch unbeheizt gibt oder nur beheizt...
     
    #8
  9. Hoermes

    Hoermes Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    463
    Danksagungen:
    62
    Aber es bleibt dabei, daß er beim 1. mal nach dem letzten Anlassen spritzt, egal wie hoch man den Intervall setzt, oder? Das ist das nervige, wenn die Haube erstmal versaut ist is es eigentlich auch schon egal...
     
    #9
  10. Der_KuSSi

    Der_KuSSi Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    221
    Danksagungen:
    3
    Davon geh ich leider jetzt mal aus... Habe das Problem in dem Sinn nicht weil 1. über Tag mein tfl an ist und ich 2.eher selten die Waschanlage verwende.
    Aber wenn du irgendwelche Neuigkeiten hast sag Bescheid...

    Greetz K
     
    #10
  11. JanR

    JanR Frischling
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    5
    Oder kann mans vll auch so programmieren, das wenn man den Hebel "lang" zieht, das da die SWR erst reinigt ???
    Also ähnlich wie bei Audi ...

    Glaub ich werd einfach die Sicherung ziehen und fertig, soo langsam nervt des scho
     
    #11
  12. noxx

    noxx Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    155
    Danksagungen:
    9
    Is auch die schnellste methode und am einfachsten rückgängig zu machen, hat ja nicht immer jeder laptop mit vcds dabei
     
    #12
  13. NickDE

    NickDE Guest

    Dem "Lesen" nach gibt's nur "An" oder "Aus" bei Programmierung. Mehr nicht. Leider.

    Lumia 800 WP7.8 mit/with Board Express
     
    #13

Diese Seite empfehlen