Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten?

1. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Hallo Leute,

kann mir vlt. jemand sagen, wie groß der Aufwand und die Kosten für das Nachrüsten der Scheinwerferreinigungsanlage sein könnten?

Ich denke über das Nachrüsten von Xenon nach und da es für auf einmal viel zu teuer sein wird, würde ich erstmal die SWR hinter mich bringen.

Da ich aber auch die Front aus dem Zubehör einbauen wollte, werde ich wahrscheinlich eh eine neue Stoßstange einbauen. Dann können die Löcher für die SWR direkt mit.

Also wie teuer könnte der Rest sein? Braucht man dafür auch ein neues Steuergerät? Falls ja, könnte man ja direkt das passende Steuergerät für Xenon einbauen lassen, ohne direkt die Xenonscheinwerfer einzubauen, oder?

Schonmal dankeschön für die Antworten,

MfG Bahamut

2. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

Welche Front willst du denn nachrüsten? Wie ich sie auch habe, siehe mein Showroom, oder eine andere?

Wenn Ja, die geht nicht soweit rauf. Die ist nur unten vor geklebt.

3. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hallo,

also Aufwand ist nicht groß, wenn du eine Stoßi mit Löchern hättest... Nur so eine kostet halt ein Haufen Geld... Der Rest ist nicht sooo teuer und sicher nicht schwer zu verbauen... Nur der Wassertank könnte nochmal zu einer kleinen handwerklichen Hürde werden...

Da Du aber eh eine neue Stoßi willst, sollte es also im Rahmen bleiben... Wenn du deine alte Stoßi dann verkaufst...

Leider ist es nicht mehr so wie beim Golf 4, dass man die SWRA Löcher einfach in die Stoßi sägen kann, da beim Golf 6 keine Kappen auf den Löchern sind, sondern die Kappen in die Stoßi plan eingearbeitet sind...

Mfg

4. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Also ich wollte irgendwann die Front aus dem Zubehör nachrüsten. Mir wurde gesagt, das es die einmal als komplette Stoßstange gibt und einmal nur als diese untere Lippe. Werde mir mal deine Fotor anschauen. ^^

Was eine neue Stoßstange angeht, bei ebay verkaufen sehr viele Leute solche Stoßstangen vom Golf6 mit den passenden Löchern, sogar für günstigen Preis. Nur das neue Lackieren wäre wohl teuer....

@2.0TDI Saugt sich die SWR nicht das Wasser aus dem Wischwassertank? Das hatte ich mal irgendwo gelesen...

5. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

ja das is korrekt. die holt, wie alles andere auch, das wasser aus dem wischwassertank daher ist der auch verdammt schnell leer. was mir in letzter zeit sauer aufstößt

6. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ja, das habe ich auch gelesen....deswegen war ich eigentlich froh, das ich keine SWR habe.

Aber das scheiss Xenon braucht ja die SWR (weiss garnicht warum ) und falls ich nachrüste muss ich die SWR auch nachrüsten. :X

7. ZeroCool

ZeroCool Schrauber-Gehilfe
    Member

weil verdreckte Xenons weitaus mehr blenden und schlechtere Leuchtergebnisse leistet als es bei normalen Halogenlampen is

8. dr.hibbert

dr.hibbert Hilfebietender
    Member

zudem brauchste auch ne automatische Leuchtweitenregulierung (ALWR)

9. TSI118

TSI118 Guest

Ich würde das ganze Projekt aufgeben, da es enorm aufwendig ist besonders für dich, da du einen Trendline hast ohne SWRA...solch eine ALWR kostet schonmal gute 350 EUR...dann noch Schürze ca. 350 EUR + Lackieren 200 EUR + SWRA Modul 70 EUR + Xenons ca XYZ und noch so paar Kleinigkeiten...denke, du bist bei 1500 - 2500 EUR GROB kalkuliert + viel Nerven und viel Zeit...

KUFATEC GmbH - aLWR Komplett-Set Golf VI 6

10. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Soviel ich weiß ist der Tank größer bei Fahrzeugen mit SWRA

11. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Naja...der TSI hat da aber schon Recht....denke das Xenonprojekt werde ich aufgeben. Ist wirklich zu teuer, hatte eigentlich mit max. 1500€ gerechnet, ein Student muss glaub ich nicht unebdingt Xenon haben.

Dafür lieber schöne Felgen oder so...

Trotzdem dankeschön für die Antworten.

12. Amazing

Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

1500 € Gesamtbudget?

Oder hast du schon was für den Xenon Umbau zu Hause liegen?
    Kann dir sonst mal die Teile raussuchen mit TNr. und Preis.

13. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Naja, vlt ein paar 100€ mehr, ohne die SWR dazu berechnet zu haben, also nur für das Xenon.

Ne, habe noch keine Teile, aber werde den Plan erstmal außer Acht lassen...gibt im Moment wichtigeres.

Trotzdem dankeschön.

14. Paulus7109

Paulus7109 Neuer Benutzer

Kan mihr jemanden nur die artikelnummern geben von die SWRA? (und vielleicht auch der preis?) Ich habe die Stoßi mit Löchern. also brauche nur die SWRA.

Vielen dank

15. limpbier

limpbier Golfumbaufertigsteller
    Member

So, ich kram den Thread hier mal wieder raus. Ich hab nämlich zur Zeit ne Stossi mit SWRA Löchern zum Lackieren bereit im Keller liegen. Da ich aber vom Werk aus keine verbaut hab, heißt es jetzt entweder Löcher zu oder SWRA rein (ich tendiere zur Zeit eher zu zweiterem ) Weiß zufällig wer, welche Teile genau gebraucht werden? Kab****tz gibt's ja bei Kufatec, passende Stossi hab ich wie gesagt. Wär super, wenn mir wer weiterhelfen könnte.

16. Chrille1507

Chrille1507 Guest

Ich muss das Thema mal wieder rauskramen. Ich plane gerade die Nachrüstung der SWRA und überlege was besser ist. Das komplett-Set von Kufatec oder die den Kabelsatz und die Teile einzeln (bekomme ganz gute Prozente bei VW).
    Was denkt ihr, was besser wäre?

17. arminschneider

arminschneider Hilfebietender
    Member

Hallo Leute, bei mir liegen noch 2 SWR Zylinder mit ´Kappen und dem Schlauch hier bei mir. Einfach melden bei Interesse.
    Gruß Armin

18. waphel

waphel Guest

Also ich habe meine komplett bei Ebaykleinanzeigen für 40 € bekommen. Den Kabelsatz habe ich für 40€ neu bekommen.
    Ich denke mal, immer ein bisschen suchen, wirst du deutlich günstiger wegkommen, als wenn du das bei Kufatec oder VW bestellst

Diese Seite empfehlen