Wir alle wollen ja immer, dass unser Golf so sauber wir möglich ist/bleibt und ich persönlich finde es immer extremst nervig, wenn man nur kurz die Frontscheibe säubern will und dank der Scheinwerferreinigungsanlage jedes mal das halbe Auto "duscht". Wer von euch kennt Tricks & Kniffe um das evtl. vermeiden zu können!?
... mir ist aufgefallen wenn ich mit Tagfahrlicht fahre, wird nur die Frontscheibe berieselt, aber sobald die automatische Fahrlichtschaltung einsetzt, spritzt es auch bei den Scheinwerfern und die ganze Haube ist nass. Gruss Holger
Aber den richtigen Zeitpunkt wählen. Nicht im Überholvorgang oder an einer "rechts vor links" Kreuzung
Oder frag Otti der hat es so umgebaut das seine swra per knopfdruck eines blinddeckel funzt find ich echt top! Meine Umbauten und veränderungen am Golf 6
Hab mir grad mal den link angeschaut, hat echt was drauf der Typ...nicht schlecht...auf so eine Idee mit dem roten Display muss man erst mal kommen. Was die Sache mit SWRA betrifft, hat er wirklich recht, auf diese Lösung hätte VW auch selbst kommen können.
Also das einfachste ist echt die Sicherung zu Ziehen und schon ist Ruhe. Aber nicht vergessen beim nächsten TÜV Termin wieder einzubauen...
beim ziehen der sicherung gibt es keine fehlermeldung im Display. wenn man es rauscodiert, muss mann es doch jedes mal neu codieren wenn man zum tüv fährt. ist es nicht so, alles was das auto hat muss auch gehen wie bsp. nebelscheinwerfer, kannst auch nicht abklemmen wenn sie dran sind müssen sie gehen. und bei der sicherung steckst du die rein fertig ist bestimmt schneller als codieren.