Hallo, nachdem ich mich jeden Tag ein wenig mehr mit meinem neuen Golf vertraut mache, ist mir jetzt aufgefallen, dass zwar jede Ecke und jeder Schalter des Wagens beleuchtet ist, nur die Symbole, die sich ringsrum um den Schiebedach-Regler befinden, sind ohne Beleuchtung. Im dunkeln muss man den Schalter richtig suchen, wenn man das Dach öffnen möchte. Fände ich irgendwie doof! Meine Frage also an die Schiebedach-Fraktion: Könnt' ihr mal nachsehen, ob das bei euch auch so ist, oder ob es sich bei mir um einen Fehler handelt. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Schalter im Golf 3 und 4 beleuchtet war, bin mir aber nicht ganz sicher. Würde mich nicht wundern wenn es ein Fehler wäre, da sie bei mir auch einen falschen Außenspiegel angebaut haben (weiß statt schwarz), wird aber noch ausgetauscht. Gruß easy
Hey... Leider ist das wieder eine Sparmaßnahme von VW denn der Schalter ist leider beim Golf 6 in welcher Variante auch immer nicht beleuchtet. Irgendwo sind aber schon Anleitungen da, wo man den Schalter modifzieren kann so das er beleuchtet ist. Gruß Cuba85
Ja das ist einer der wenigen Punkte die mich ebenfalls etwas enttäuschen beim Golf. Mittlerweile habe ich den Dreh gut heraus aber wundern tut mich das schon.
Das finde ich auch. Ich wollte am Wochenende mein Schiebedach zu machen, wusste aber gar nicht in welcher Stellung der Drehknopf war. Dadurch musste erstmal die Leseleuchte anschalten um was zu sehen.
Vielen Dank für die Antworten, dann weiß ich jetzt, dass es kein Fehler ist. Ich finde irgendwie nur, dass VW da am falschen Ende spart. Außerdem hat das Schiebedach einen stolzen Preis, da könnte man eigentlich einen beleuchteten Schalter erwarten. Wobei es sich wahrscheinlich nur um wenige Cent pro Auto handelt, die dort eingespart wurden ... naja eben typisch VW. Gruß easy
Es gibt eine Anleitung bei motor talk. Und beim Golf pLus sollte der schalter passen der ist beleuchtet.
Ich fin ddas gar nicht so tragisch......daran hab ich mich ruck zuck gewöhnt.....das Leben ist zu schade, um sich wegen sowas zu ärgern....also have fun!
Ja aber du musst es auch mal so sehen, dass dieses Schiebedach echt ne Stange Geld kostet und das ist es schon ein wenig mager wenn alles im Auto blink blink macht nur nicht dieser Schalter
ach....ich seh das nicht so eng......das ding muss man einfach nur in die mitte drehen und schon ist zu......notfalls kann man beim aussteigen ja auch einfach an der fernbedienung die tür-schließ-taste gedrückt halten......das geht das auch zu