hat noch jemand probleme mit schlechtem geradeauslauf? das problem tritt auf seit die sommerreifen drauf sind, sind original vw alufelgen mit neuen reifen, luftdruck passt. man merkt es deutlich bei höheren geschwindigkeiten,in der stadt jedoch kaum, ursprünglich zog es immer nach rechts, danach die räder seitenvertauscht(keine laufrichtung) mit dem ergebnis dass es jetzt nach links zieht. an was kann das liegen? bin nirgends drüber/angefahren, gewuchtet sind sie lt. werkstatt eine achsvermessung lass ich nochmal machen aber bin eigtl sicher dass spur usw. alles richtig eingestellt ist, sowas verstellt sich doch nicht so schnell bei nem neuen auto?! Mit den original Stahlfelgen mit denen der golf ausgeliefert wurde, lief das auto noch einwandfrei geradeaus...
nein mit großer wucht nirgends. nur paar mal leicht unebene feld-/schotterwege gefahren aber waren eigtl keine großen schlaglöcher oder sowas dabei...
Also die Spur brauchste nicht einstellen da du ja die Räder vertauscht hast und der Fehler mitgewander ist. Die Radaufhängung kann ja nicht mitwander daher würde ich das ausschließen, kostet nur unnötig geld. würde eher die reifen nochmal wuchten lassen
Ich schließ mich dem TSI118 an, je größer die Radkombination, desto unruhiger das Fahrverhalten beim Geradeauslauf. Die Räder sind einfach anfälliger für Spurrillen o.Ä. und "laufen" diesen unentwegt nach, das sollte also nichts ungewöhnliches sein! Lg
wenn er auf verschiedene Straßen immer in eine Richtung zieht dann liegt es deffinitiv nicht an den breiten Reifen.....
mir wurde gesagt wenn sie nicht richtig ausgewuchtet wären würde eher das lenkrad vibrieren, aber möglicherweise hängt es ja damit zusammen. werds nochmal prüfen lassen.
also mit PERFEKTER Spureinstellung lief meiner auch nicht perfekt habe den Beifahrerseite bisschen tiefer geschraubt (2mm) und nun fährt er wie auf schienen
ja also die serien 18er laufen schon gerne Spurrillen hinterher, aber das is halt mal so bei breiteren Reifen mit weniger Querschnitt. Dennoch, Spur is immer so ein Thema, die Werkstätten gehen nach Soll / Ist Werten, aber nicht nach Fahrwerten ... und (da nehme ich mich dazu) die meissten Laien können einfach nicht hingehen und sagen , "bitte den nachlauf 2mm verstellen" weil .. naja .. keiner ne Ahnung davon hat