Hey, ich habe seit ein paar wochen das Problem, dass bei mir alle Radiosender am rauschen sind. Wenn mal einer halbwegs funktioniert ist es swr3. Bei meiner mutter ihrem audi gehen alle sender ohne probleme auf der selben strecke rein... Jemand ne idee woran das liegt? Achja habe das rns310.
Hab grad mal im servicemenü geschaut und da sind beide antennen an. Habe aber bei kaum einem sender über dreiviertel von der signalstärke
Ich hatte mal das selbe Problem. Bei mir war die Heckklappendurchführung gebrochen. Dabei waren die elektrischen Kabel, das Antennenkabel und die Waschwasserleitung geknickt. Wasser wurde ordnungsgemäß in die Elektrik gepumpt. Ergebnis: Kurzschluss und kein Radioempfang mehr. Hast du an der Heckklappe irgendwo Wasser? Ich würd erst mal auf Schäden der Heckklappdurchführung tippen. wurde übrigens auf Kulanz bei VW repariert.
Ich hör schon noch was aber fast immer leicht bis sehr stark am rauschen. Habe auch das gefühl dass es beim fahren schlimmer ist wie wenn der motor aus ist. An der Heckklappe seh ich nix von wasser. Im radiomenü werden auch beide antennen als "on" angezeigt. Kann da der verstärker trotzdem kaputt sein oder ein kabelbruch?
Normalerweise hast du zwei Verstärker im Radio ab RCD 310, das 210er hat nur einen. Ferndiagnose ist aber schlecht. Ich würde mal zum Freundlichen fahren und checken lassen. Ich hatte halt damals das Problem. Kann dir leider nicht weiterhelfen.
Okay irgendwie is mir erst jetzt aufgefallen dass das rauschen nur da ist wenn die zündung an ist. Ist nur der radio an und sonst nichts ist alles prima?! Was stimmt da denn nicht :/